29. September 2014

Fräulein Klein läd ein {REZENSION}

Na, wollen wir uns nicht auch mal bei Fräulein Klein einladen lassen? Also ich wär sofort dabei. Nicht nur, weil ich sie schon eine Weile lang "kenne" (ich will ja jetzt als Blog-Followerin nicht "verfolgen" schreiben), sondern einfach mal, weil ich glaube, dass ihre gebackenen Leckereien total super schmecken. Toll sehen sie jedenfalls aus und ob der Geschmack auch so hinhaut, können wir jetzt herausfinden, weil sie uns ihre Rezepte jetzt nicht nur auf ihrem Blog vorstellt, sondern auch in ihrem neuen Buch in Szene setzt.
 
Ganz ehrlich? Nach fünf Jahren Bloggerei haben wir doch nur so darauf gewartet. Und auch schon die ersten Seiten enttäuschen uns nicht. Als allererstes haben wir Cheesecake. Aber nicht einfach "nur" Cheesecake, obwohl mir dieser vielleicht wirklich reichen würde, sondern Cheesecake in der Eierschale mit Shortbread-Löffel. Na klingt doch super. Und sieht auch echt schicky aus.
 
Rhabarber-Tarte mit Ricotta, Ingwer und Kardamom, Karotten-Ananas-Torte und Rhabarber-Joghurt-Kuchen haben auch gleich mein Herz erobert. Weiter geht`s mit Erdbeer-Holunderblüten-Tiramisutorte, Erdbeerlimonade, Vanille-tres-leches-Kuchen mit Erdbeeren und und und.
 
Ihr merkt es schon: Rhabarber, Erdbeeren, Holunderblüten... Ja, wir haben es hier mit Frühlingsideen zu tun. Es gibt danach aber auch noch Sommer-, Herbst- und Winterideen.
Warum es "-Ideen" und nicht "Rezepte" heißt? Weil beispielsweise auch etwas Gebasteltes vorgestellt wird. Zum Valentinstag, zu Fasching, Ostern, Muttertag...
 
Ganz dolle lecker stelle ich mir die Heidelbeertorte mit Zitrone und Kardamom vor. Erstmal, weil ich Heidelbeeren liebe! Dann, weil das Bild so unglaublich lecker aussieht. Und zu guter Letzt, weil Kardamom seinen Einsatz findet, was ich genauso interessant und spannend finde, wie die Zugabe von Rosmarin im Erdbeer-Cheesecake-Eis.
 
Ich werde übrigens demnächst die Apfel-Financiers mit Lavendel machen. Der getrocknete Lavendel wartet bei mir schon lange auf seinen Einsatz, Financiers haben vor einiger Zeit mein Herz erobert und Äpfel gibt es gerade en masse im Garten. Worauf warten, die restlichen Zutaten habe ich schließlich auch alle da.
 
Werfen wir nur nochmal einen Blick darauf, was uns im Winter erwartet. Das finde ich ja gerade so spannend, weil dort ja Weihnachten wartet, was bekanntlich DAS Fest der Bäckerei und Süßkramerei ist. Vielleicht kosten wir ja dieses Jahr mal von einer Orangen-Mohn-Weihnachtstorte (mit Mascarpone... mmmhh!) oder für mich lieber die Mango-Passionsfrucht-Torte mit Kokoscreme, Schokoladen-Baileys-Kuchen (warum damit bis Weihnachten warten?) oder von dem winterlichen Magic-Cake mit Walnüssen und Karamell (die Nüsse und das Karamell hatte ich bei meiner Variante nämlich noch nicht).
 
 
Fräulein Klein läd ein
Preis: 24,95€
Erscheinungsdatum: 17.09.2014
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2116-7

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.