13. Juli 2014

Einfach und schnell: Weinbergpfirsich-Mandeltarte

Mmmmhh, ich liebe diese Weinbergpfirsiche!!!





Mandeltarte mit Weinbergpfirsichen

für eine Tarteform
 
1 Rolle Blätterteig
100 g gemahlene Mandeln
2 Eier
3 EL Milch
3 EL Zucker
3 reife Bergpfirsiche, entkernt und in Scheiben

Backofen auf 180° C vorheizen. Die Form fetten und den Blätterteig hineinlegen. Man kann auch einfach Backpapier auf ein Blech legen und die Tarte von Hand formen.
Mandeln mit Eiern, Zucker und Milch zu einer Masse verrühren. Je nach Konsistenz mit der Milchmenge variieren.
Die Mandelmasse kommt auf den Teig und die Pfirsiche darauf.
Gebacken wird ca. 20 Minuten, bis der Blätterteig durch ist und die Masse fest. 


Schmeckt am besten warm. Die ganz verrückten hauen noch einen Klatsch geschlagene Sahne oder Créme fraîche drauf.

Frohes Schlemmen, eure TONI

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.