3. September 2013

Bellas Palacinke in der Pfannkuchenwoche



Heute habe ich einen Gastpost für euch. Ich habe ja zum Mitbacken aufgerufen und nun von der lieben Bella ein Rezept bekommen, was ich wohl heute gleich mal ausprobieren werde. Seht selbst:



Als die liebe Tonia vor ein paar Tagen angekündigt hat, dass sie vorhat eine Pfannkuchenwoche zu starten musste ich sofort an die leckeren Palacinke denken, die mein Freund immer nach einem Rezept seiner serbischen Oma herstellt. Das ist so eins von den Rezepten die eigentlich supereasy sind aber trotzdem ultralecker. Als Tonia mich dann allerdings gefragt hat, ob ich nen Gastpost für die Pfannkuchenwoche verfassen will habe ich etwas zuuu schnell ja gesagt, denn wie gesagt macht mein Freund die dünnen Palacinke immer, ich bin in unserem Haus was Pfannkuchen angeht eher die Frau fürs Grobe. Für Tonia habe ich mir es dann aber nicht nehmen lassen die Palacinke nach Ommas Rezept selbst zu backen, großes Pfannkuchenehrenwort! dafür gabs zur Belohnung noch nen Slivovic aus Oma Budimkas kleiner Küchenbrennerei…da fällt mir ein, da hätte ich ja auch flambieren können…beim nächsten Mal ;)


 
Ihr braucht:

250g Mehl
500ml Milch
250 ml Sprudelwasser
2 EL ÖL
3 Eier


 Füllung:

125g Quark
3 EL selbstgemachte Marmelade oder Gelee (wir hatten Johannisbeer)






Alle Zutaten verquirlen und 30 Minuten quellen lassen. Eine Pfanne mit etwas Rapsöl auspinseln und die Palacinke darin nacheinander so dünn wie möglich ausbacken. dann Quark und Gelee verrühren, auf die Palacinke streichen und aufrollen. Darüber hab ich noch etwas Gelee gegeben, das ich zuvor im Topf „geschmolzen“ habe: Lasst es euch schmecken!!!

                            



Ich werde Bellas Beitrag beim Event einreichen und somit für einen guten Zweck spenden.
 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider sieht man sie Fotos nicht! Alle anderen Fotos auf deinem Blog sieht man - nur die von diesem Post nicht! lg

Ann-Katrin hat gesagt…

Hey, hab gerade deinen Kommentar bei mir gelesen - wieso denn traurig? ;) Liebe Grüße- ich LIEBE Pfannkuchen ! LG

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.