4. April 2014

Echte Frühlingsfrische: Köstlichkeiten. Genussvoll durchs ganze Jahr {REZENSION}



Im Moment gibt es so viele schöne Bücher über das Kochen, Backen und Einwecken, da stell ich euch doch glatt noch eins vor. Passend zum Frühling leuchtet es einen schon von Außem rosa-gelb-grün an. Und diese tollen Farben ziehen sich durch das ganze Buch. Hübsch gedeckte Tische, schöne Gartenatmosphären und vor allem viele, viele Blumen sind zu bestaunen.
Gut, es gibt natürlich auch Fotos von Kuchen, Marmeladen und ähnlichen Leckereien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und die pure Lust auf ein Picknick oder eine Grillparty wecken.
Es geht um das Buch „Köstlichkeiten. Genussvoll durchs ganze Jahr“.

http://loewenzahn.hotze.info/page.cfm?vpath=themen/buchdetail&titnr=2546&bookclass=neu


Ulrike Hagen: Köstlichkeiten – Genussvoll durchs ganze Jahr, 29,90 Euro, 256 Seiten, Löwenzahn Verlag

Zutaten, die man überall bekommt, einfache Anleitungen und doch ein zauberhaftes Gericht.

Überwiegend hat jedes Rezept in diesem Buch seine eigene Doppelseite. Eine farbig unterlegte mit Zutaten und Zubereitung und eine mit dem schönen Foto.
So toll die Akzente auch sind, desto mehr unterscheidet sich das Buch von anderen. Die Farben stechen so sehr hervor, dass der erste Blick meist gar nicht auf das Eigentliche, also den Kuchen o.ä. gelenkt wird, sondern vielmehr auf den prall gedeckten Tisch, die Muster auf den Servietten oder das tolle Geschirr. Es sind Bilder zum Träumen, aber mir persönlich zu überlagert. Ich musste gleich an Wimmelbilder denken, kennt ihr die noch? Bei meinem Kinderarzt lagen früher immer diese übergroßen Bücher mit den Pappseiten, auf denen eine kleine Maus o.ä. gesucht werden sollte.

Das Buch hier ist auch so. Wie ein Bilderbuch, das man sich gerne ansieht, wobei man aber weniger auf die Rezepte schaut und sogar vergisst Klebezettel anzubringen. Wenn ihr aber ein genaues Augenmerk auf die Rezepte werft, werdet ihr wahrscheinlich alle an vielen Stellen fündig. Und schmecken wird es ganz sicher auch.
Also backt einfach erst ein Rezept, was euch im Inhaltsverzeichnis anspricht, nehmt es mitsamt Buch auf den Balkon, setzt euch in die Sonne, an euren voll gedeckten Tisch und träumt euch in eine Welt, die man wohl Schlaraffenland nennen könnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.