14. Mai 2016

Unboxing: Brandnooz Genuss Box vom Mai 2016

Magische Genussmomente
 
-so lautet das Motto der brandnooz Genuss Box im Mai 2016. Die Box erscheint ab Juli sogar monatlich und erspart und damit das lange sehnsüchtige Warten.
Genussprodukte sind bei brandnooz immer auch mit dem Fokus auf gesunder Ernährung. Bei dieser Box merkt man das besonders. Dabei bleibt aber trotzdem noch das Besondere erhalten. Besonders sind die Produkte immer, weil sie einzigartig interessant sind. Habt ihr zum Beispiel schon einmal was von schwarzem Wasser gehört, was besonders gesund sein soll? Wenn ja, habt ihr es bestimmt aber noch nicht probiert.
Das könntet ihr jetzt mit der neuen Genuss Box tun, denn hier findet ihr eine Flasche Starwater The Black. Das Wasser entgiftet auf natürlichem Weg. Es reinigt euren Körper und eignet sich damit auch super vor bzw. während Diäten oder Fastenzeiten. Wenn euch das Wasser aus der Box gefällt und ihr euch weitere Flaschen kaufen wollt (ihr bekommt sie für 4 Euro pro 330ml), könntet ihr eine Kur machen oder sogar dauerhaft das Wasser trinken.
Warum ist das Wasser schwarz? Es ist ganz natürliches Trinkwasser. Ihr könnt es also auch genießen, wenn ihr euch vegan ernährt. Die Herkunft ist Norddeutschland, aber auch Stars außerhalb schwören auf dieses Wundermittel. Die Farbe bekommt es durch pflanzliche Aktivkohle, die aus Kokosschalen und Holz gewonnen wird. Ihr braucht keinerlei Bedenken haben, denn mit Lebensmitteltechniker und -mikrobiologen wurde das Getränk entwickelt und versorgt euren Körper nur mit gesundem Trinkwasser. Seit März ist es zu haben.
 
 

Genuss ist bei vielen gleichgesetzt mit der gemütlichen Knabberei nach Feierabend auf der Couch. Dafür gibt es in der Box auch leckere KettleChips in der Sorte Honey-Barbecue. Die Honignote rundet das Rauchige der Barbecue-Geschmacksrichtung ideal ab. Die Zusammenstellung finde ich super lecker und originell! Für 150g zahlt ihr 1,99€. Wie immer werden hier nur beste Kartoffeln genutzt und von Hand gefertigt und gewürzt. Dabei kommen keine künstlichen Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Transfette, genveränderte Zutaten und Konservierungsstoffe zum Einsatz. Seit März 2013 erhältlich. Damit nicht sonderlich neu aber passend für die brandnooz Genuss Box.
Wenn wir schon bei Barbecue sind, ist hier passend eine Hot Curry Sauce dabei, die ihr zum Grillen oder aber auch zu Nudeln verwenden könnt. Das besondere ist hierbei, dass DirtyHarry scharf ist aber auch fruchtige Süße von Aprikosen aus Südtirol vereint. Die Sauce gehört zu den Münchner Kindl Kreationen, die selbst in den USA bekannt und geliebt sind. 250ml bekommt man für 6,99€. Dafür hätte ich sie sicher nicht probiert, aber durch die brandnooz Boxen bekommt man immer unbekannte Produkte ins Haus, die einen dann doch überzeugen und durch welche man auf Lieblingsprodukte kommt, die man sonst wohl gar nicht ausprobiert hätte. Dabei liegt ihr beim Preis für die Box auch garantiert immer unter dem Wert der Einzelprodukte.


Hier kommen zwei Produkte, die mich zunächst verwundert haben. Ist das die Genuss Box oder doch eine Healthy Box- Variante? Tatsächlich ist der Matcha Tee nicht nur gesund sondern auch wirklich lecker, wenn man ihn richtig zubereitet. Mir schmeckt er am besten mit Milch à la Matcha-Latte. Matcha macht generell wach und schön, weil er Antioxidantien und Vitamine liefert. Bei dieser Variante gibt es eine Trilogie. Sie enthält Matcha, Genmatcha und Matcha Veggie. Die Zutaten sind 100% naturrein und in tratitioneller Blattqualität. Das schöne ist, dass ihr den Tee mehrmals aufgeießen könnt und er nicht bitter wird.
Da Matcha-Tee generell sehr teuer ist, finde ich es umso besser, dass man ihn in der brandnooz Box finden kann. Auch dieser Tee hat einen Preis von 8Euro für drei Tagesportionen. Launch Oktober 2014.
Die Goji-Beeren sind von nu3, die ich als Nährstoffexperten sehr schätze. Die Beeren selbst sind ein Vitamin A, B und Eisen-Booster und kommen original aus China. Bekannt sind sie als "Power-Beeren". Ich kann damit allerdings immer wenig anfangen, weil ich nicht so gerne Müsli esse, wo man sie gut unterbringen kann. Aber auch Salate könnt ihr damit toppen. Ich hatte aber noch nicht die Idee, die fruchtigen Dinger in eine Suppe zu geben, das ist aber als Idee von brandnooz angegeben. Vielleicht komme ich also doch noch an Goji-Beeren ran. Für 11,49€ pro 250g ne super Zugabe für die Box.


Leinöl... das ist ja was für meine Lausitz-Familie. Hier wird es so gern zu Kartoffeln und Quark gegessen. Allerdings ist mir noch keine Variante davon über den Weg gelaufen, bei der es ein Exotic oder Asia-Leinöl gab. Wertvolle Omega3-Fettsäuren haben sie beide und können auch zu Salat, Fisch oder Fleisch genossen werden. Manch einer trinkt als Kur auch gerne einen Löffel davon pro Tag. Gesund ist es allemal. Und wenn es dann auch noch lecker geht... Top!


Nachdem ich eine Weile der Meinung war, ich könnte Gluten nicht vertragen, habe ich mich mit verschiedenen glutenfreien Produkten beschäftigt. Ich habe auch mal etwas Gebackenes bekommen, was ich aber nicht wirklich lecker fand. Daher war meine Devise: dann eben verzichten auf Glutenprodukte aber keine verwenden, die eigentlich mit Gluten wären und jetzt nur in der freien Variante auf dem Markt sind.
Weil jetzt aber in der brandnooz Genuss Box doch Twin Bars von Schär waren, die glutenfrei sein sollten, konnte ich ja doch mal probieren. Mensch, die schmecken ohne Mist genau wie "echte" KitKat. Im Ernst, ich hätte das nicht erwartet! Zwar sind sie für 2,29€ mit 3x21,5g nicht gerade die billigsten, aber wenn man auf Gluten verzichten muss, würde ich den Knuspergenuss echt empfehlen.
 
 
Ein Produkt habe ich noch zum Vorstellen. Davon habe ich vorher schonmal gehört und fand es ganz witzig. Oneglass Wine. Eine Knautschflasche Wein, die genau ein Glas, also 100ml Wein enthält. Für den Transport ist es super, wenn man ihn zB zu einem Picknick mitnehmen will. Kinder merken außerdem nicht, dass Mama und Papa Wein trinken und als Geschenk ist es auch eine super Idee. Jeder Weinkenner würde sicherlich erstmal die Nase rümpfen. Das ist ja wie ein Tetrapack. Probiert es mal, der Geschmack ist wirklich erstaunlich gut. 2,99€ pro Stück.

 
Fazit: Die Box hat mal wieder ein breites Spektrum bedient und bis auf die Goji-Beeren kann ich mit allem etwas anfangen. Viele Produkte hätte ich selbst nicht gekauft, weil ich viel zu skeptisch ihnen gegenüber gewesen wäre. Am Ende waren sie sehr lecker und werden sogar noch einmal nachgekauft. Brandnooz hat auch öfter Rabatte für seine Mitglieder. Diese findet ihr unter brandnooz.de, wo ihr auch Infos zu den Boxen habt und sie bestellen könnt. Zu jeder Box gibt es auch immer das Nooz-Magazin, welches hier aber vom Monat Mai das Gleiche war wie in der monatlichen grünen Box.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.