18. September 2015

Degustabox August und MAI TAI {Unboxing}

Die Sonne scheint mir warm auf den Bauch. Damit hätte ich nach den kühleren Tagen ja kaum noch gerechnet. Man könnte den Tag eigentlich nutzen, um noch einmal an den See zu fahren, an dem man im gesamten Sommer wieder viel zu selten war. Schade.
Aber einige freuen sich ja auch schon auf die kältere Jahreszeit, denn sie bedeutet Gemütlichkeit, Kuscheligkeit und vor allem, keinen Zwang zur Bikinifigur :)
 
Wenn ihr euch auch von euren Sommermaßen verabschiedet und ein paar Winterspeck-kaschierende Klamotten schon parat habt, dann seid ihr ja bereit. Bereit für die absolute Leckerheit.
 
Ich habe für euch die August Degustabox getestet. Das ist eine Box, die monatlich nach Hause kommt und jedes Mal überraschende Produkte enthält, deren Wert auf jeden Fall über dem Kaufpreis liegt. Bist du für 14,99€ angemeldet, bekommst du deine 10-15 Produkte am Monatsende. Natürlich kannst du die Box auch jemand anderen schenken. Alles dazu erfährst du hier.
 


 
Diesmal war das Produkt des Monats der Snatt`s Snack von Grefusa. Gestern habe ich erst die Variante Knoblauch & Petersilie geöffnet. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell das verputzt war! Dass es knusprig ist, habe ich ja zuvor schon vermutet. Aber auch noch so toll würzig! Vor allem habe ich nicht erwartet, dass man den schönen feinen Ölgeschmack so gut wahrnimmt, nachdem die Knusperlis aus dem Ofen in die Tüte wandern durften. Insgesamt gibt es drei Geschmacksrichtungen und ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Snack einmal zu gönnen!
 
 
 
 
Toll für die Arbeitstasche finde ich die Compass Powermints. Eine schöne fruchtige Note, die den schnöden Kaffeegeschmack nach der Frühstückspause im Nu wegzaubert. Kann man immer dabei haben.
Powermints und Sonnentor-Tee
 
Was vielleicht etwas komisch in meiner Arbeitstasche aussehen würde, ist das Fläschchen Amaretto von Romanza. In der Box fand ich es aber ideal, denn ich wollte mir schon vor einer Weile mal einen Mai Tai mischen, aber nicht extra eine große Amarettoflasche kaufen. Der Geruch beim Öffnen war aber schon so gut, dass es mir fast zu schade war, den Alkohol für einen Cocktail zu  benutzen, denn richtig guten Amaretto trinkt man einfach pur! Dem Cocktail hat es jedenfalls keinen Abbruch getan. Yummy!
 

Das MAI TAI - Rezept

1cl Amaretto
1cl Grenadine
4cl brauner Rum
4cl weißer Rum
3cl Orangenlikör
1 Limette, unbehandelt und ausgedrückt
1 Schwapps Maracuja oder Melon Tropic- Saft n. Bel.
mit Ananassaft und Eis auffüllen
 
 
 
 
Bleiben wir doch gleich bei Getränken. Und nun fairerweise bei solchen, die auch unsere Kleinsten trinken können: Tee von Sonnentor. Wenn es um Tee geht, finde ich, liegt man bei der Firma Sonnentor sowieso auf der richtigen Seite. Das hat mir der Tee "Tapferes Bengelchen" auch wieder bewiesen. Außerdem sieht die Verpackung auch immer richtig lebensfroh aus und bringt dadurch verdammt gute Laune mit.
 
Sour Apple und Sour Cherry kennt ihr vielleicht aus euren rauschenden Partyzeiten in Form von Likör. Mittlerweile sind wir ja geerdeter und "brauchen keinen Alkohol zum lustig sein", stimmts? Damit trotzdem ein bisschen Schwung in die Bude kommt - oder eben für die Autofahrer - haben wir eine tolle Alternative in der Box. Nämlich mit 28 Black, einem Energydrink, der ziemlich süß, aber richtig gut schmeckt. Hätte ich erst nicht gedacht, aber probiert es einfach aus und seht selber!
 
Wer glaubt, dass nun endlich mal ein bisschen Kritik über die Box kommt, der muss sich noch etwas gedulden, denn erstmal folgt eine Lobeshymne auf das Chio-Popcorn. "Süß" und "schmeckt wie im Kino" steht auf der Verpackung und das habe ich NICHT geglaubt. Popcorn aus der Packung kann nie und nimmer schmecken wie im Kino. Ich wurde eines besseren belehrt. Und damit hat Degusta (die ihr übrigens auch bei Facebook finden könnt) diesmal richtig bei mir gepunktet. Erstaunen pur! Die Popkörnchen sind süß, knackig und (nun gut, vielleicht nur 99% so lecker wie im Kino, denn Kino -hallo? da kommt eh keiner ran) lecker! So nah dran am Kinopopcorn zu sein, verdient trotz Tüte ein großes Lob! Könnte man sich glatt nochmal besorgen.
 
So, ihr ahnt es schon: ein bisschen Kritik muss ich schon loswerden. Das alkoholfreie Bier von San Miguel werde ich heute probieren, darüber kann ich mich noch nicht beschweren, aber der spiced Tea von Sweet Sally hat mich nicht überzeugen können. Es ist gesund - das ist ein Plus. Es ist kalorienarm - ebenfalls ein Plus. Aber geschmacklich ist es nun wirklich nicht bombastisch. Ich trinke gerne Getränke, die nicht so süß sind, aber vielleicht ist mir der Geschmack hier ein wenig zu sehr in die Mate-Richtung? Ich weiß nicht genau woran es liegt. Irgendwie holzig und bitter würde ich es ja beschreiben. Mein Fall ist es nicht.
 

Der Fan-Snack von Houdek kriegt aber auf jeden Fall wieder ein Däumchen. Salami gut portioniert zum gemeinsamen Wegnaschen. Eine gute Fernsehsnack-Alternative zum Popcorn.
 
Kluth`s Salatveredler ist ok. Ich mag meinen Salat lieber ohne Vogelfutter, aber man kann es ja vielseitig einsetzen und eingebacken im Quiche gibt es einen wunderbaren Cruncheffekt. Kann ich nur empfehlen. Auch in Nudelgerichten mit Pesto zum Beispiel eine wunderbare Ergänzung!


Kettle Chips, schon immer eine heinliche Liebe von mir. Was will man da groß sagen. Tüte auf, rein in Mund!
 
 
Alles in Allem war die Box der Hammer! Allein die Produkte haben lust auf gemeinsame Abende unter Freunden gemacht, weil sich alles ideal zum Snacken eignet. Wirklich toll, liebes Degusta-Team! Wie wollt ihr euch da noch selbst übertreffen?
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.