6. November 2014

Öl zum Zähneputzen {PRODUKTTEST}

Ich würde ja nicht Nein sagen, wenn mich jemand fragt, ob ich ein neues Öl-Produkt testen möchte.
 
Habe ich demzufolge auch nicht, als ich die Mail von Bio-Planète bekommen habe. Von ihnen besitze ich sowieso tolle Ölsorten. Warum sollte die neuste dann nicht ebenso gut sein?
 
Also habe ich zugesagt und bekam einige Tage später ein kleines Probefläschchen à 40ml Öl zugeschickt.
Es hat eine kleine Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, was das für Öl ist. Eine Ölziehkur. Ich habe nicht sofort gemerkt, dass das Bild, was ich als Blume erkannt hatte, einen Mund und Wasser darstellt.  "Fresh Ölziehkur" ist also quasi Öl zum Mund-ausspülen. Kann man täglich verwenden, oder eben als Kur - über nur einige Tage verteilt.
 
 
 
Vor dem morgendlichen Zähneputzen wird 1 EL Öl für 3–5 Minuten im Mund durch Kauen und Ziehen hin- und herbewegt, anschließend ausgespuckt und der Mund mit klarem Wasser gespült.
 
Pro Anwendung soll man 10ml verwenden, wodurch meine Kur also vier Tage dauerte. Ich habe sie gleich ausprobiert, war mir aber nicht sicher, ob ich sie euch hier auf meinem Blog vorstellen soll.
Klar, es geht um Öl, aber nicht um Speiseöl in der Art. Ich hätte ja auch damit Kochen können, da die Bestandteile zu gleichen Teilen Sonnenblumen-, Sesam- und Kokosöl sind. Ergänzt wird diese Basis durch erlesene ätherische Essenzen von Myrrhe, Niaouli, Nelke, Wacholderbeere und Thymian.
 
Ich wurde vom Team aber so lieb gebeten, dass ich euch nun doch kurz von der Kur berichte. (Was sagt ihr, findet ihr solche Posts hier auf dem Blog interessant?)
 
Das Öl riecht gut und frisch. Der Geschmack kommt aber anders als erwartet. Nicht ganz so frisch. Sehr kernig und vielleicht sogar etwas "muffig"(ohne, dass das Wort hier negativ zu sehen ist).
Der Name passt jedenfalls nicht so ganz zum Geschmack. Dafür aber zum Namen und zur Wirkung, über die man folgendes lesen kann:
In klinisch-dermatologischen und zahnmedizinischen Tests überzeugt Fresh. Das unabhängige Institut dermatest bescheinigt eine sehr gute Verträglichkeit sowie die deutliche Reduktion von schädlichen Keimen. So vermindert Fresh bei einer 4-wöchigen Anwendung nachweislich* den Mundhöhlenkeim Streptococcus mutans, Verursacher für die Bildung von Plaque, um 58%. Zusätzlich schützt Fresh Zahnfleisch und Zähne, wirkt vorbeugend gegen Parodontitis und Schmerzempfindlichkeit der Zähne. Wacholder- und Thymianöl beugen Mundgeruch vor und sorgen für einen angenehm frischen Atem. Fresh enthält keine Pfefferminze und ist daher auch während homöopathischer Behandlungen geeignet.

*Wirkung nachgewiesen durch eine dermatologische Studie mit 20 Probanden über 4 Wochen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.