20. November 2014

Erdnuss- oder Mandel-Cookies aus der Degustabox Oktober 2014

Die Degustabox habe ich euch ja schon mal vorgestellt. Dabei war es immer der Inhalt, den ich euch gezeigt habe, aber was sich auch noch in der Box befindet, sind Rabattcodes für Nachschub der einzelnen Produkte und einige Rezepte, wie man z.B. den Citrusblütenhonig aus Sizilien von BIOHOPHAR (5,49€) verarbeiten kann.




Ich habe diese Erdnuss-Cookies mit Honig ausprobiert und muss sagen: wirklich lecker!

  • 250g Butter
  • 150g brauner Zucker (ich hab einfach mal hellen genommen)
  • 1 TL Vanillezucker (bei mir gerne mal mehr, dafür an den oberen 150g gespart)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 400g Mehl
  • 1/4 TL Natron
  • 3 EL BIHOPHAR Citrusblütenhonig aus Sizilien
  • 125g gehackte Erdnüsse (nagut, ich hatte Mandeln:)
Die ersten vier Zutaten mixen und die Eier unterrühren.
Gesiebtes Mehl und Natron dazugeben und mit dem Honig unterrühren.
Teig 60 Minuten kalt stellen.
In Teelöffel-Portionen auf ein Backpapier belegtes Blech setzen und etwas platt drücken.
Nüsse darauf verteilen und bei 190°C Umluft 12-15 Minuten (bei mir war es etwas länger) backen.

Vorsicht: Nicht zu dunkel backen, da die Kekse sonst austrocknen und zerfallen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.