6. Dezember 2022

Prep Baking von Cynthia Barcomi

  Mit Cynthia Barcomi habe ich backen gelernt. Naja, zumindest mit ihrem Buch. Das hat in mir so eine Leidenschaft für die Zubereitung von Cookies, Kuchen und Co. ausgelöst, dass ich es schon als Grundstein bezeichnen könnte. Dadurch war ich natürlich absolut interessiert an Prep Baking - Gut vorbereitet, schnell gebacken, dem neuen Buch von ihr. Ich musste gar nicht großartig gucken, was mich erwartet, denn es konnte einfach nur ein gutes Buch sein (noch dazu rosa, was erwartet man mehr? :)


Schon beim ersten Durchblättern gibt es einiges zu entdecken: Sauerteig mit Ananas? Cake-ies? Hier bekommt man einen ersten Eindruck, was das Backbuch ausmacht. Es wird sich nicht nur mit süßen Sachen beschäftigt, sondern eben auch mit herzhaften Teilchen. Hier geht es viel um Brot und zwar nicht nur um schnelles Brot, sondern auch um Sauerteigbrot - für diejenigen, die sich doch mal an dieses Thema heranwagen wollen. Aber auch in den anderen Kapiteln findet man hier und da Rezepte mit Zutaten wie (Süß-)kartoffeln, Käse, Tomaten, Tahin.


Unterteilt ist das Buch in 11 Bereiche, wovon wohl aber einige Leser die Kapitel "Was ist Prep Baking?, Zutaten, Register und Dank überspringen werden. Interessant sind aber auf jeden Fall


Cookies

Cake-ies

Quickies

Sauerteig

Brot

Mürbeteig

Extras


Was vielleicht heutzutage nicht fehlen darf, sind glutenfreie oder vegane Rezepte. Beides hat das Buch zu bieten. So kann man tatsächlich wieder sagen, dass für jeden etwas dabei ist. Trotzdem hat man auf über 200 Seiten eine gute Auswahl und ordentlich was zu lernen. Cynthia Barcomi gibt nämlich zusätzlich auch Tipps zum guten Gelingen und Hinweise zur Haltbarkeit.


Untermalt wird das Buch von zahlreichen ansprechenden Fotos. Gerade das Rote-Beete-Brot hat mich angesprochen. Das werde Rezept ich sicher mal ausprobieren.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.