26. Oktober 2015

selbst JAMIE OLIVER schwärmt: ANNA JONES neues Buch "a modern way to eat" {Rezension}

Womit fange ich an?
Vielleicht, dass das das erste Buch ist, was aus Apfelpapier hergestellt wurde. Klingt witzig und originell. Vor allem aber macht es das Layout spitze. Irgendwie oldschool, besonders und fein zugleich. Trotzdem sehen die Fotografien spitze aus. Aber auch das, was darauf zu sehen ist....
LECKER
Die Rezepte sind vegetarisch oder vegan. Trotzdem vermisst man nichts, denn es gibt ebenfalls Lasagne, Burger und und und. Warum gab es das Buch nicht schon eher?
A modern way to eat.
Ja, das ist es wirklich. Modern und ungeheuer appetitlich. Maaaaaaannnnn, ich würde am liebsten gleich loskochen. Und dabei habe ich total viel Auswahl. Sogar auch schnelle Mittagessen und Unkompliziertes für Abends ist dabei. Total lecker. Auch was für Freunde, die zu Besuch kommen, also wenn es schnell gehen muss oder aber auch lange dauern darf, weil man gemeinsam kocht oder auch Gerichte, die man wie Pie vorher zubereiten kann.
Ach ja, ich glaube ich geh dann mal in die Küche. Oder erstmal einkaufen? Naja, eigentlich brauche ich das gar nicht, denn es gibt schon so einige Rezepte, die man kochen kann, mit dem was man da hat. Und wenn ihr wirklich NOCH weniger als ich im Haus haben solltet, dann gibt es auch für EUCH etwas. So viele Varianten sind beschrieben. Ca. nach jedem Kapitel findet ihr zB, was zu den jeweiligen Gemüsesorten passt und welche Arten der Zubereitung lecker sind und wie ihr sie dann zubereitet... und wenn ihr ein Gemüse austauschen wollt, dann steht da sogar, was ihr bei der Garzeit beachten müsst (also wie viel länger oder kürzer sie dann wird, damit nichts matschig wird oder zu hart bleibt).
 
Meiner Meinung nach könnt ihr mit diesem Know-how nicht nur die ganze Familie bekochen sondern auch ein Restaurant eröffnen. Klar, warum auch nicht? Ist doch a MODERN way to eat.
 
Originaltitel: A Modern Way to Eat
Originalverlag: Fourth Estate, London 2014
Aus dem Englischen von
Susanne Kammerer
Deutsche Erstausgabe
Gebundenes Buch, Halbleinen, 360 Seiten, 18,7 x 24,4 cm
4-farbig, ca. 98 Fotos/Illustrationen, Pappband veredelt, Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39286-5
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag:
Mosaik Verlag
 
 
Mehr zum Buch und einen BLICK hinein gibt's hier. Mehr zu Anna Jones gibt's auf ihrer Website.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.