28. August 2014

Wirklich toll: Ritterwerk {SHOPVORSTELLUNG}

Amerikanische Küchen sind doch grandios, oder? Vor allem finde ich es immer so toll, wenn dort die Toaster stehen, bei denen die Toasts noch nebeneinander *pling* machen. Ihr wisst schon... (nagut, der Herr XZ brauchte geschlagene 20 Minuten, um zu verstehen, was ich meine, zumal auch erstmal geklärt werden musste, dass ich einen "richtigen" Toaster meine und kein Sandwich-back-Ding.) naja, halt so ein Toaster:
 

 
 
Sind die überhaupt amerikanisch? So sicher bin ich mir gar nicht. Aber es ist eben ein obercooles Haushaltstool und sowas kommt ja meistens von dort "drüben". Außerdem gibt es bestimmt irgendeine "How i met your mother"- oder "Two and a half men"-Folge, wo so ein Toaster zu sehen ist. Sure!
Nunja, finden kann man so nen Toaster auch in Deutschland. Selten zwar, aber es gibt ihn. Ich bin für euch auf die Suche gegangen.... Und fündig geworden!
Ritterwerk hat solche Toaster "made in Germany" für uns. Und das noch dazu im schicky-Style und mit den Glasfrontenfarben rot, weiß oder schwarz.

 
 
Hier bin ich auch endlich darauf gekommen, wie ich das nächste Mal beschreiben kann, was ich für Toaster meine. Da steht nämlich wie sie heißen: Langschlitztoaster!
Die zwei Toasts können in unterschiedlichen Röstgraden getoastet werden. Nicht sonderlich wundersam, aber: wir haben ne coole LED-Anzeige dafür! Zwei Toasts find ich übrigens auch besser als vier. Einerseits, weil ich eh nicht mehr brauche... und selbst wenn: dann will ich die sekundenfrisch und warm und toaste in der Futterzeit lieber gleich noch die nächste Runde. Naja und andererseits ist es
eben viiiiieeel stylisher :) So hat der Toaster nämlich gerade mal eine Breite von 9cm! Yay! Krümelfach und Brötchenauflage passen trotzdem in und auf  unseren Toaster.
 
Ja, aber nicht nur ich stehe so auf Optik.. Es gibt sogar den product design Award. Und den gewann unser volcano5 Toaster 2011 und 2012 wurde er auch noch für den Designpreis Deutschland nominiert.
 
Bei Ritterwerk (das heißt übrigens wegen Franz Ritter, dem Gründer, so) werden allerlei Tisch und Einbau-Hausgeräte für unsere Küchen gefertigt und entwickelt. Es lohnt sich gerade dann mal dort vorbeizuschauen, wenn ihr dabei seid, eure Küche zu pimpen oder sogar eine neue sucht. Das habe ich im nächsten Jahr auch noch vor mir. Super finde ich dabei den Standort in Deutschland und die Unternehmensphilosophie, die die Standards im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre setzt: hohe Qualität, Nachhaltigkeit, Materialgerechtigkeit und funktionales Design. Und das alles "made in Germany".

Dafür von mir ein klares "Daumen hoch".
 
 
Mein neuer Toaster (übrigens in weiß) hat schon ein Rezept für euch parat, was die nächsten Tage hier vorgestellt werden soll.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.