24. Juni 2014

Chorizohäppchen zum BBQ ... für Griller und Grillerin

Wenn Fleisch gegrillt wird, dann muss es saulecker sein. Oder es ist eben Chorizo. Chorizo geht immer. Diese scharfe Salami schmeckt hervorragend. Und wenn sie gebraten oder gegrillt wird, schmeckt es noch mehr nach Mehr:)




Die Kombination mit Halloumi finde ich super. Ich esse es gern beim Grillen als Häppchen oder bereite es als Fingerfood für Parties vor (dann aus der Pfanne). Meiner Meinung nach passt es am besten, wenn der Spieß ganz klein ist (Häppchen eben). So kann man noch viele andere gegrillte Leckereien verspeisen und ist nicht nach einem Spieß schon satt.

Den Halloumi habe ich gewürfelt. Auf dem Bild seht ihr wie groß die Stückchen geworden sind (vielleicht 2x2cm?). Ich habe sie in Olivenöl mit etwas Oregano und einer zerdrückten Knoblauchzehe mariniert. Den Knoblauch habe ich dieses Mal mit Absicht nicht gepresst, denn er soll nur sein Aroma an das Öl und somit den Käse abgeben.
Die Chorizo habe ich ebenfalls in mundgerechte Stücke geschnitten und vorerst angebraten.
Beides wurde dann abwechselnd auf einen kleinen Holzspieß gesteckt und später nochmal auf den Grill gelegt.

Lässt sich doch super schnell machen und kann auch schon Stunden zuvor vorbereitet werden.


Frohes Schlemmen, eure TONI

1 Kommentare:

Querbeet hat gesagt…

Das sieht köstlich aus!
Und ich liebe beide Zutaten, die Kombination habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das wird auf jeden Fall nachgeholt!
Liebe Grüße
Nicole

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.