20. September 2013

Wichteln im Dezember - Wer ist dabei?

Draußen trüb, drinnen kuschelig warm.. irgendwie hat er doch was, der Herbst. Die ersten Lebkuchen stehen ja auch schon wieder Schlange, da wird es doch Zeit sich Gedanken über die Weihnachtszeit zu machen:) Also ehrlich, so ganz in Weihnachtslaune bin ich ja nun nicht, aber wenn man ein Event o.ä. organisieren möchte, sollte man doch schon früh damit beginnen.Da wären wir schon beim Punkt: Ich würde für euch eine Wichtelrunde organisieren.Wie das ablaufen soll, ist wohl ähnlich wie bei Post aus meiner Küche. Ihr verschickt süße, weihnachtliche Leckereien und bekommt im Gegenzug ebenfalls so ein Paket. Es gibt allerdings keine Tauschpartner, stattdessen wird eine Art Kette gebildet. Keiner der Teilnehmer weiß also vorher, von wem er ein Päckchen erhält.Wahrscheinlich brauche ich jetzt gar nicht so viel zu erklären. Schreibt mir bei Fragen einfach an backenmachtfroh@googlemail.comHier mal ein kurzer Umriss: 
  • Alle die mitmachen wollen, schicken bis zum 30.10. eine Mail mit dem Betreff "Wichteln im Dezember" an backenmachtfroh@googlemail.com. In dieser Mail sollte enthalten sein: Name und Anschrift (auch Land), evtl. Blog, Wichtiges (z.B. Unverträglichkeiten etc.) und ein Hinweis, ob ihr auch ins Ausland verschicken würdet.
  • Wenn du dich anmeldest, ist dir klar, dass deine Adresse an (ausschließlich) einen Wichtel weitergegeben wird, aber nicht für weitere Zwecke gespeichert bleibt.
  • Die Pakete gehen ab dem 28.11. auf die Reise und sollten spätestens Heiligabend angekommen sein. Ihr solltet nur teilnehmen, wenn ihr das zeitlich schafft. 
  • Verschickt werden ca. 3-5 verschiedene Leckereien. Es geht dabei um selbstgemachtes.
  • Liebe Blogger berichten dann auf ihrem Blog, was von ihnen verschickt wurde (oder in Absprache mit dem Wichtel auch was sie bekommen haben). Wenn ich dazu eine Mail bekomme, können wir auch ein Pinterestboard anlegen.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen:)


hi hi, das hab ich noch von vor meiner Bloggerzeit gefunden:)



25 Kommentare:

Liv hat gesagt…

Oh super schön! Zum Blogger-Adventskalender und dem Wichteln von Sandra kommt jetzt noch deines hinzu - gleich mal eine E-Mail verschickt! ♥

Karos Naschwerke hat gesagt…

Ich bin dabei !!!!

Michelle Gerdeman hat gesagt…

Count me in :)

Zauberfee hat gesagt…

Muss ich also zum Wichteln einen eigenen Blog haben?! :o(
Gruß
Liane

lebenamland hat gesagt…

Liebe Toni :)
da mach ich doch gerne mit... da wird Weihnachten doch um kleines Stück schöner :)

lilaherzkueche hat gesagt…

Oh ja, da mache ich auch mit. Email is bereits unterwegs <3

Flowerstar hat gesagt…

Schöne Idee! Da ich aber dazu neige, mich gerade in der Weihnachtszeit regelmäßig selber zu überfordern, muss ich mir das noch ein bisschen überlegen. Bis wann kann man sich denn anmelden?

Liebe Grüße,
Mareike

Kathrin Holas hat gesagt…

Was für eine schöne Idee - da mach ich doch gern mit!

Glg.

Kathrin

Ina N. hat gesagt…

Ohja, da bin ich auch sehr sehr gerne dabei und freue mich riesig jemanden eine kleine Freude machen zu können. Ich freu mich so drauf. Lieben Gruß Ina

Sandra Schönke hat gesagt…

Schöne Idee ich bin dabei

Sandra Schönke hat gesagt…

Schöne Idee ich bin dabei

Sandra Schönke hat gesagt…

Schöne Idee ich bin dabei

Rike Backt hat gesagt…

Ich freu mich schon :D Bin dabei! =)

Patce's Patisserie hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee! :)
Ich weiß leider nur nicht, ob ich das zeitlich schaffe...mal sehen, vielleicht (hoffentlich) klappt's ;)

lunasphilosophy hat gesagt…

Oh ja, gute Frage: bis wann ist Anmeldeschluss?

Liebe Grüße von der Luna

Tonia S hat gesagt…

Anmeldeschluss ist am 30.11. Das werde ich gleich mal in den Post schreiben. Danke für die Erinnerung.

Stephanie Just hat gesagt…

Ich bin auch sehr gerne dabei <3

LG Stephie

Karo's Naschwerke hat gesagt…

ich bin auf jeden fall dabei !!!!
Das klingt richtig toll :)

strawberryred hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Ich schicke dir gleich eine Mail :)

Liebe Grüße
strawberryred

friederike hat gesagt…

Da möchte ich unbedingt mitmachen, du bekommst auch bald eine E-mail!

Super Idee und ganz liebe Grüße

Elena (heute gibt es...) hat gesagt…

So, E-Mail wurde verschickt. Bei so einer Aktion bin ich sehr gerne dabei :)

Liebe Grüße
Elena

Katharina Jänisch hat gesagt…

Das klingt toll - ich bin dabei :))

Johanna Gaebel hat gesagt…

Bin dabei :-)
Liebe Grüße
Johanna

Giulia GaModa hat gesagt…

Bin dabeii!! Juhuuuu freu mich schon

liebe Grüße

Giulia von http://giuliagamoda.blogspot.co.at

Marie Michaelis hat gesagt…

ohhh supiii idee... da bin ich gerne mit dabei :)
E-Mail wird gleich verschickt
http://loeffelsache.blogspot.de/
jippiiiiiiiiiiiiiiiii :)

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.