About

Von Computern habe ich keine Ahnung, von Küche dafür umso mehr. Gut, dass ich es wenigstens geschafft habe einen Blog zu erstellen, auf  dem ich meine liebsten Rezepte sammeln und anderen vorstellen kann.
 
Kulinarik macht die Welt für mich etwas schöner. Abwechslung auf dem Teller ist bei mir an der Tagesordnung. Natürlich gibt es bei mir Standardgerichte, allerdings ist es beim Kochen und Backen dann doch so, dass immer etwas Neues probiert werden muss. Warum auch nicht so viele Geschmäcker der Welt einfangen. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich niemals alles im Leben kosten oder nachkochen kann.
 
Machen wir aber das Beste daraus. Kochen und backen wir  uns durch Hausmannskost, mediterrane Küche, indische Gerichte, saisonale und traditionelle Rezepte, Salate, Pasta, Pizza, machen wir Getränke und Marinaden selbst, wecken wir ein, lesen wir Bücher, sammeln wir Meinungen und vor allem: machen wir es gemeinsam!
 
Ein Blog erwacht erst zum Leben durch die Kommentare seiner Leser.
 

Meine Nachkoch-backliste

Must-haves

 
 
 





Wissenswertes (?) über mich


Ich koche und backe obwohl ich keine Spülmaschine habe.

Wenn jemand einen Coffeeshop eröffnen würde, wäre ich sofort dabei. Allein trau ich mich aber nicht.

Ich ziehe zu oft um und habe schon Angst beim nächsten Mal die "Küchenkram"-Kisten zu zählen.

Wenn ich Lust drauf habe, backe ich. Ohne drüber nachzudenken wer das alles essen soll:)

Mit einem Frühstück im Bett kann man mich jagen. Ich hasse diese Krümel!

Irgendwann mal auf n Bauernhof selber Käse herstellen wär cool.

Ich bin ein Wintermuffel.

Als Kind konnte ich Pizza und Eis nicht leiden.

  Wachsende Kochbackbuchsammlung, aber meistens nehme ich Bloggerrezepte!

Vom Teetrinker zum Kaffeejunkie!

Indisch, Italienisch, Sushi!

Ich mag Käsekuchen - gebacken!

Ich mag Käsekuchen nicht - als Kühlschranktorte!

Wer bitte hat Vorsuppen erfunden?

Schokokuchen mit Gorgonzola, Paprikanudeln mit Mohn - ich teste alles!

Immer neue Phasen: Pralinen, Einkochen....

Warum backe ich nicht öfter Brot?

Backen macht froh!


 


 
design by copypastelove and shaybay designs.