5. Mai 2013

Getagged oder getaggt? Egal, ich wurde getagged!!! (oder doch getaggt?)

Wer bei diesem Posttitel nur Bahnhof versteht: mir ging es genauso! Irgendwann bin ich beim Blog-Stöbern auf Fizz Blog gestoßen. Irgendwie bin ich da dann erstmal eine Weile nicht weggekommen. Sympathisch, wie ich sie eh schon fand, hat sie mich auch noch getagged! Und das bedeutet folgendes:

Es ist so ähnlich, wie mit den Kettenbriefen, die man sich in der Schule immer hin und her gegeben hat, (davon habe ich ja zum Glück schon ewig keinen mehr gesehen:) nur besser! Man schreibt 11 Dinge über sich und beantwortet 11Fragen, die man gestellt bekommen hat. Dann wird man selber kreativ und denkt sich 11 Fragen aus, die man anderen Bloggern stellen möchte. Diese Blogger tagged man dann selber. Sie sollten unter 200 Follower haben und es müssen -richig geraten-, natürlich 11 sein. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.



11 mal Wissenswertes (?) über mich


Seit Jahren totaler Couscous-Gegner... meinen ersten gabs diesen Montag. (Statt der Probierportion haut der mir doch tatsächlich den ganzen Teller voll! ... leer war er am Ende trotzdem:)

Ich koche und backe obwohl ich keine Spülmaschine habe.

Wenn jemand einen Coffeeshop eröffnen würde, wäre ich sofort dabei. Allein trau ich mich aber nicht.

Ich ziehe zu oft um und habe schon Angst beim nächsten Mal die "Küchenkram"-Kisten zu zählen.

Wenn ich Lust drauf habe, backe ich. Ohne drüber nachzudenken wer das alles essen soll:)

Mit einem Frühstück im Bett kann man mich jagen. Ich hasse diese Krümel!

Irgendwann mal auf n Bauernhof und selber Käse herstellen wär cool.

Ich bin ein Wintermuffel.

Als Kind konnte ich Pizza und Eis nicht leiden.

Blaubeeren in allen Variationen!

  

11 Fragen - 11 Antworten



1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

... zu viel Freizeit:)

2. Dein liebstes Rezept?

Man nehme etwas Glück,
von Liebe auch ein Stück,
Geduld, etwas Zeit,
Erfolg und Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt,
zu langem Leben führt.

3. Was magst du gar nicht?

kalte Tage und Gummibärchen

4.  Deine Kamera?

Canon EOS 1100D (mein Baby, aber ich muss noch lernen sie zu benutzen)

5. Hast du ein Ritual beim Bloggen?

Ich singe immer "Meine Straße, mein Zuhause, mein BloG" vor mich hin.

6. Welche Länder möchtest du noch besuchen?

Kuba und immer wieder Frankreich

7. Welche Kulturen reizen dich?

Indien und Afrika

8. Was kannst du absolut nicht nachvollziehen?

Zu einem Essen nein zu sagen, ohne es zu probieren.

9. Kaffe oder Tee?

Als ewiger Teetrinker neulich doch mal nen Kaffee gemacht. Ansonsten Latte Macchiato;)

10. süß oder salzig?


süß! Zumindest in der Frage ob Schoko oder Chips.

11. Dein liebstes Gewürz?


Mohn

  
Meine Fragen an andere Blogger 


1. Dein Lieblingsessen bei Oma?

2. Kochen oder bekocht werden?

3. Auf meine Pizza kommt...

4. Frühstück im Bett, Picknick oder Restaurant?


5. Was war das Letzte, das du gegessen hast?


6. Dein nächstes Projekt?

7. Vanille oder Schoko?


8. Wenn (wie oft?) Lieferservice, dann...

9. Eine Kindheitserinnerung...

10. Wann und was war dein erster Koch-/ Backversuch?


11. Wenn ich reich wäre, dann...


Die getaggten Blogger


http://patces-patisserie.blogspot.de/ 
  http://foodsmadewithlove.blogspot.de/
 http://cischia.wordpress.com/
 http://bake-a-wish-by-carla.blogspot.de/

Ja, es sind noch nicht 11, aber das wird noch. Soll ja auch ordentlich ausgesucht sein:)


 

6 Kommentare:

fizzlike.com hat gesagt…

Toll!!! Ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn jemand meine Fragen beantwortet! Witzigerweise passen deine 11 Dinge über dich auch ganz gut auf mich :-) (Coffeshop vor allem..) Liebe Grüße Fizz

Tonia hat gesagt…

...lass uns aneinander denken, wenn wir mal die Möglichkeit haben nen Shop aufzumachen:)

fizzlike.com hat gesagt…

unbedingt :-)

samtundsahne hat gesagt…

Liebe Tonia,

lieben Dank dass Du an mich beim Taggen gedacht hast...

Ich muss Dir leider absagen,
ich stand schon früher nicht auf diese Kettenbriefchen...
Ich beantworte Dir aber gerne direkt an mich gestellte Fragen via Mail...
Meld Dich also gerne jederzeit bei mir...

Dennoch bin ich froh, dass Du mich angeschrieben und auf Deinen reizenden Blog somit aufmerksam gemacht hast... Ich klick mich nun weiter durch Deine Seiten und freue mich von Dir zu hören...

Liebste Grüße
Nancy

Tonia hat gesagt…

Leider sagen viele ab, weil sie entweder schon mal getaggt wurden oder sich lieber auf Rezepte statt auf Persönliches konzentrieren. Deshalb ist die Liste auch noch so kurz:)

Astrid K. hat gesagt…

Hallo Tonia,
Originelle Antworten Deinerseits.
hab mich gut unterhalten und werde Dich in die Liste meiner Kreise aufnehmen bei google + sobald ich rausfinde, wie es funktioniert ;)

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.