7. Mai 2014

Apfelliebe {REZENSION}

So viel vorweg: vom Herr im Haus habe ich strikte Anweisung bekommen, das Buch auf jedenfall griffbereit in der Küche stehen zu lassen, statt es bei den anderen im großen Regal zu bunkern.
"Das ist doch mal ein Buch", hat er gesagt. Da weiß man gleich was drin ist: Apfelrezepte!
"Dieses Jahr werden wir wohl nicht so eine Apfelschwämme haben wie letztes, aber man weiß ja nie.. und außerdem kommt man an Äpfel immer irgendwie ran. Also lass das Buch ruhig hier stehen, dann koche ich sicher auch mal was draus!"


www.thorbecke.de/apfelliebe-p-1917.html‎


Ist das nicht toll, wenn man Männer mit einem KOCHbuch begeistern kann? Wenn man MÄNNER zum Kochen bringen kann? Joar, gerne der Herr, bekoch mich mal fein! Was ich gern hätte? Hm, vielleicht

  • gegrillte Doraden mit Apfelfüllung und Fächerkartoffeln -ist ideal, weil Männer doch die einzig wahren Hüter des Grills sind
  • Omas Fliederbeersuppe mit Grießklößchen -schmeckt vielleicht ähnlich gut wie die Fliederbeercrêpes von mir
  • herzhaft gefüllte Äpfel mit Salbei-Gnocci -mmmhh, gleich her damit!
  • Kasseler auf Apfelgemüse -auch wenn viele anderer Meinung sind: Kasseler ist einfach guad!
Und ich übernehme das Backen vom
  • Apfel-Käsekuchen
oder lehne mich einfach zurück und lese die kleine Apfelkunde am Anfang des Buches
So kann man sich`s doch mal gutgehen lassen.




Das Buch "Apfelliebe - Köstliche Rezepte - von der Suppe bis zum Dessert" ist (mal wieder;) ein tolles Buch aus dem Thorbecke-Verlag. Die Feder führten Anke von Heintze und Hester Wilde. Ihr findet darin 104 Seiten voller Apfelrezepte.

Es geht nicht nur Kuchen mit Apfel. Leute, ich gestehe euch, dass ich sogar gerne Apfel mit Leberwurst esse;) Meine neuste Entdeckung!!! Einfach den Apfel statt Brot und vielleicht noch eine leckere Käse-Gemüsecreme obendrauf. Yummy! (Ich hoffe ich verliere jetzt nicht die halbe Leserschaft!)


Lust auf Salätchen mit Apfel?

1. Auflage 2014
Format 16 x 21 cm
104 Seiten
mit zahlreichen Fotos
Hardcover
ISBN: 978-3-7995-0549-9
14,99€

Hier gibts auch noch Apfelrezepte:

Das beste Apfelmus, was sogar Oma`s übertrifft
spanischer Apfelkuchen
Kürbis-Apfel-Marmelade
schwedische Apfeltorte

Frohes Schlemmen, eure TONI

1 Kommentare:

Anke von Heintze hat gesagt…

Liebe Toni,

es freut uns sehr, dass Dir unser Apfelbuch gefällt. Ich bin gespannt, wie Dir die Kuchen schmecken. Bei uns sind mussten sie durch den "Kindertest" und haben bestanden. Ein besonderen Gruß natürlich auch an den Hausherren: Es loht sich, das Buch griffbereit zu haben :-) Herzliche Grüße aus Hamburg Anke von Heinze

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.