1. Mai 2014

spießige Häppchen (weil ich nicht weiß, wie sie heißen)

Also, jetzt mal Butter bei die Fische: ich erlaube mir die Gewinnspielkette mal kurz zu unterbrechen, um euch mit einem Rezept zu versorgen. Super für Geburtstag als Fingerfood. Und zum Grillen. Oder, wie ich es gemacht habe, einfach mal so. Zwischendurch. Und zum Abendessen. Und zum auf Arbeit-mitnehmen. Und überhaupt.
Also, worum gehts? Um Spießer... äääähh.... Spießchen.

Wovon ich rede? Davon:


Das sind leckere Tortillas, oder wie auch immer man sie nennt. Leckeres Zeugs eben. (Geht es euch auch so, dass das alles voll verwirrend ist: der Unterschied zwischen Tortilla, Taco, Wrap (nagut, das krieg ich noch hin), Enchilada und was es auch sonst immernoch gibt?)







 Sagt man nicht immer, der Koch kann bestimmen, was es ist? Also gut, ich habe "gekocht", also darf ich mir aussuchen, wie wir es nennen: Ööööhmmm... Tortillahäppchen? Joar, find ich gut. Tortillahäppchen!






Wie macht ihr die Tortillaspießer?

Ihr kauft erstmal ein:
und zwar:


  • Tortillafladen (normale Größe)
  • ne Dose Thunfisch
  • ne Dose Kidneybohnen
  • ne Dose Mais
  • n paar Salatblätter
  • deine Lieblingssauce (Mayo, Frischkäse, Tomatensugo oder sonstwas)
  • eventuell Tomatenmark, Knobi und 4 EL Speisestärke) 
bei den Dosen gehen angefangene Dosen auch:)

How to do:

Die Fladen erstmal kurz in der Microwave erwärmen (dadurch werden sie etwas biegsamer). Mit deiner Lieblingssauce bestreichen und dann mittig mit dem Dosenmix belegen. Wenn ihr Salatblätter verwendet, dann haut die gleich auf die Sauce, damit sie sich am Ende gut mit einrollen lassen.
Rollt den Fladen auf. Schneidet die Rolle in 2cm - Röllchen und steckt einen Spieß oder halt einfach nen Zahnstocher in das Röllchenteil.
Jo und dann seid ihr schon einfach fertig, wenn ihr eure eigenen Dips wie Guacamole, selbstgemachten Rhabarber-Ketchup oder Rhabarber-Chutney benutzt. Darin tunkt ihr einfach das Häppchen und genießt es.

Einfach, oder?

Die Füllung könnt ihr natürlich variieren. Ich denke da an Aivar, Frischkäse, Schmelzkäse, Cornichons und whatever.

Als Gewürze empfehle ich Salz und Pfeffer, Paprika und nach Belieben Chili.


Wie passen, dass Nina ein spießiges Blogevent am Start hat. Hier reiche ich meinen Beitrag gleich mal ein.

Blog-Event: Für Spießer!

Außerdem freut sich sicher auch Tina darüber:

”Pimp

Frohes Schlemmen, eure TONI

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mnjam, das sieht gut aus. Könnte ich mir auch gut mit Hähnchen vorstellen. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
Liebe Grüße von der Astrid

Anonym hat gesagt…

So, die Häppchen hab ich ausprobiert, hab zusätzlich noch Halloumi reingemacht und muß sagen: Die waren suuuperlecker und werden garantiert wieder gemacht!
Liebe Grüße von der Astrid

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.