29. Mai 2014

GIVE AWAY: Das ultimative Buch von Matthias Ludwigs: Törtchen und Tartelettes

Von diesem Buch war ich ja von der ersten Stunde an begeistert! WOW! Matthias Ludwigs macht ja sowieso immer Top-Kreationen und diese findet ihr zum Nachbasteln in diesem Buch. Jedes Rezept ist mit einem tollen Bild (über die ganze Seite) versehen, was einfach nur Bock auf Backen und Naschen macht. Ich freue mich schon, wenn es in einigen Jahren Bücher geben wird, bei denen man sich die Bildchen "herausbeamen" kann, ähnlich wie bei den 3D-Druckern.

Das Buch ist unterteilt in
Grundrezepte
  • Mürbeteig
  • Mürbeteig-Varianten
  • Brownieteig
  • Biskuitteig
  • Biskuitteig-Varianten
  • Fruchtglasur
  • Schokoladenglasur
Tartelettes
  • Arbeitstechniken: Blindbacken
Törtchen
  • Arbeitstechniken: Formen und Ringe
Cupcakes
  • Arbeitstechniken: Cupcakes backen und Cremes aufdressieren
 Törtchen am Stiel
  • Arbeitstechniken: Kuvertüre temperieren
Torten
  • Arbeitstechniken: Mehrstöckige Torten

Die Arbeitstechniken schließen das Kapitel immer ab. So findet ihr zuvor leckere und vor allem ausggefallene Rezepte für z.B. Tartelette mit Ganache und Lavendel, Birne-Helene-Würfel, Minztörtchen mit Apfelgelee, Johannisbeer-Mascarpone-Kuppel und und und. Die Fotos sehen alle sehr ansprechend aus.
Zu jedem Rezept ist die Zubereitungszeit, ggf. Gefrier- oder Backzeit angegeben und die Stückzahl, für die die Zutaten ausgelegt sind.
Die Zutaten sind nicht einfach nur aufgelistet, sondern unterteilt in die einzelnen Komponenten der Kreation. So steht auch da, welche Zutaten am Ende für die Dekoration benötigt werden, sodass ihr sie gegebenenfalls austauschen oder weglassen könnt.

Das Buch zeigt euch alles andere als einfach nur Buttercreme-Biskuit-Schichtungen. Es regt zu ausgefallenen Kreationen an, zum selber ausprobieren, experimentieren und Aromen kombinieren.
Genau so, wie man es von Matthias Ludwigs erwartet.


Weil ich das Buch so super finde, habe ich mich gleich um ein Exemplar gekümmert, was ich an euch verlosen darf. Das hat mir der Christian-Verlag freundlicher Weise möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür!

Also, nicht nur die Männer, auch die Frauen können am heutigen Tage was gewinnen:

http://www.christian-verlag.de/news-3669-118-118-christian_autor_matthias_ludwigs_ist_jurymitglied_von_tortenschlacht_bei_vox.html

So könnt ihr gewinnen:

WIE IHR GEWINNEN KÖNNT
  • Schreibe einfach einen netten Kommentar unter diesen Post und verratet mir, wo ihr mir folgt.
  • Ein Zusatzlos gibt es ich dein Facebook-Like habe UND du diesen Gewinnspielpost geteilt hast. (Gib das bitte im Kommentar mit an!) 
Ausgelost wird am 2. Juni, 14 Uhr. Bis dahin könnt ihr also noch mitmachen. Vergesst nicht eine Mailadresse als Kontakt anzugeben.

UPDATE: Gewonnen hat Hannerl. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich innerhalb einer Woche bei mir, sonst muss ich neu verlosen.

Ich drücke euch die Daumen!!!

Frohes Schlemmen, eure TONI

22 Kommentare:

Kiki Surlechamp hat gesagt…

Mr Ludwigs find ich genial: Sieht auch ganz nett aus, oder ? Ich finds jedenfalls nen tollen Trend dass immer mehr schöne Männer den Schneebesen schwingen :-) Das Buch würd ich sowas von gerne haben. Folgen tu ich dir eh schon :-) über google+, fb und bloglovin. Pepperlove ist auch von mir geliked :-) . Tolles Gewinnspiel, Girl!
einen guten Rutsch ins Wochenende wünsch ich dir

Regina Steiner hat gesagt…

Zuerst mal vielen Dank für deinen inspirierenden Blog und das schöne Gewinnspiel. Ich folge dir über google+ und bloglovin und würde mich über die Ergänzung meines Back- und Kochbuch Bestands sehr freuen.
Liebe Grüße
Regina

Marina hat gesagt…

Huhu liebe Toni,
ich bin total begeistert von deinem Blog. Folge dir sowohl hier, als auch über Facebook. Sowohl mit meinem privaten Account, als auch mit meinem Blog "Pünktchens Food-Blog" auf dem ich deinen Blog auch schon empfohlen habe. Pepperworld und du habt meine Likes :-)
Bin jetzte schon wieder neugierig, mit was für einem tollen Rezept du uns begeisterst :-)
Liebe Grüßle,
Marina

Schokokuss & Zuckerperle hat gesagt…

Wunderschönen guten Morgen liebe Tony :)
Allein schon das Deckblatt sieht super schön aus!
Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen und folge dir über Bloglovin und Facebook :)
Ganz liebe Grüße,
deine Dami

lunasphilosophy hat gesagt…

Ich bin so froh in Köln zu wohnen, da bekomme ich Ludwigs Törtchen bei Bedarf täglich frisch auf den Tisch. Die sind wirklich genial lecker. Und wunderschööööön.
Ich folge dir bei Bloglovin und Facebook. :)

Liebe Grüße von der Natali ♥

lunasphilosophy hat gesagt…

P.S.: lunasphilosophy@yahoo.de

Ma Lu hat gesagt…

Liebe Toni,
ich kann dich in deiner Meinung über dieses Buch nur unterstützen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und ich habe ja auf meinem Blog schon einige Rezepte von Matthias Ludwigs nachgebacken. Ich bin immer noch nicht leid darauf und habe noch einige 'auf dem Zettel'.
Da ich das Buch schon habe, schreibe ich hier außer Konkurrenz ;-) .
Ich wünsche dir einen wunderschönen freien Tag
Maren

Veronika hat gesagt…

Ein tolles Gewinnspiel!! Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, mir diese Buch zu kaufen ^^
Ich folge dir über meinen feedly-Reader!

Liebste Grüße,
Veronika

Toni S hat gesagt…

Hihi, das kommt davon, wenn man die Teilnahmebedingungen einfach von einem älteren Post kopiert:) Natürlich muss hier keiner Pepperworld liken^^
Liebe Grüße an alle.

Franzi D. hat gesagt…

Hallöchen,
ich folge dir bei FB.
drytears@gmx.de

Steffi R. hat gesagt…

Oh tolles Buch. Ich folge dir über blogger bloglovin und Facebook.lg Steffi

Manuela S. hat gesagt…

Hallo Toni, das Buch klingt sehr vielversprechend. Wo ich doch eine Quiche/Tarteform und Tartelettesförmchen... Nur leider nutze ich sie nicht und das will/muss ich ändern. Vielleicht mit diesem tollen Buch???
Ich folge Dir via FB (auch gleich geteilt). LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

lisa.k | photographie hat gesagt…

Liebe Toni,

es wäre echt der Hammer, wenn ich dieses Buch gewinnen würde. Ich lese leidenschaftlich gerne deinen Blog und koche und backe was das Zeug hält.

Ich folge auch deiner Facebook-Fanpage :)
Vielleicht habe ich ja etwas Glück und gewinne dieses schöne Buch!

Liebe Grüße, Lisa

Email: blogschokolade-butterpost@hotmail.de
Blog: Blogschokolade & Butterpost

Sarah B. hat gesagt…

Ich liebe diese Kochbuchreihe - da sind so schöne Bilder drin. Genau das Buch kenne ich aber nicht, daher mache ich beim Gewinnspiel mt. Ich folge dir auf Bloglovin.
Gruss,
Sarah
(noplainvanillakitchen@googlemail.com)

Tanja hat gesagt…

Liebe Toni,

was für ein schöner Buchtipp! Ich möchte gerne ein Exemplar gewinnen. Dann kann ich endlich meine neuen Tarte-Förmchen ausprobieren.

Tolles Blog und leckere Rezepte!

Ich folge dir via Facebook und like gern den Beitrag. Außerdem like ich und teile ich auf der Facebookseite meines Blogs www.suessundselig.de. E-Mail tanja (at) suessundselig.de

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Hannover!

Tanja

Hannerl hat gesagt…

Liebe Toni,
ich würde super gerne gewinnen. Mit Törtchen kenne ich mich noch nicht so aus, da wäre es toll endlich mal damit anzufangen.

Anonym hat gesagt…

Oh , das ist bestimmt ein tolles Buch und sehr , sehr gerne würde ich das gewinnen wollen :)
Ich folge dir auf FB als Hibble Hibble und habe auch geteilt : https://www.facebook.com/hibble.hibble
Über Google kann ich die nicht folgen , weil Google mich nicht möchte ...
liebe grüße hibble
(anajad2267ääätweb.de )

tina jentzsch hat gesagt…

Huhu Toni,

das Buch hört sich echt toll an! Danke für Deine Vorstellung! :)

ich folge Dir auf FB ;)

vlg
Tina Jentzsch (like + teil)
Praliné Surprise

Talianna hat gesagt…

Huhu!!

Das scheint ein wirklich gutes Buch zu sein.. ich würde mich sehr darüber freuen.
Toll, dass du dir immer so was tolles einfallen lässt.
(auf FB folge ich dir natürlich auch und geteilt ist das Gewinnspiel ebenfalls ^^ )

Ganz liebe Grüße,
Nadine

Barbara Hillenbrand hat gesagt…

Hallo,
deine Begeisterung für das Buch weckt mein Interesse, es zu lesen und Rezepte auszuprobieren.
Habe gerne dein Gewinnspiel auf Facebook gelike und geteilt.

L.G. Barbara

Conny Testerin hat gesagt…

Wenn es tolle Backbücher zu gewinnen gibt, da bin ich doch gerne dabei. ;-)
Ich backe gerne, aber die Rezepte gehen mir langsam aus. Man backt doch immer das, was man am Besten kann. Ich bin Fan von deiner Facebookseite (habe sie geliket) und Leserin deines Blog`s, als Conny Testerin und geteilt habe ich natürlich auch: https://www.facebook.com/conny.testerin/posts/483826975097376 Wäre glücklich, eine Gewinnerin zu sein. LG und einen schönen Abend

lisa.k | photographie hat gesagt…

Liebe Toni,

es wäre echt der Hammer, wenn ich dieses Buch gewinnen würde. Ich lese leidenschaftlich gerne deinen Blog und koche und backe was das Zeug hält.

Ich folge auch deiner Facebook-Fanpage :)
Vielleicht habe ich ja etwas Glück und gewinne dieses schöne Buch!

Liebe Grüße, Lisa

PS: hier nochmal mein Kommentar, neu aufgesetzt, weil ich bei der Emailadresse einen Tippfehler hatte. Alter Kommentar wurde bereits von mir gelöscht, nicht das ich doppelt auftauche beim verlosen ;)

Email: blogschokolade.butterpost@hotmail.de
Blog: Blogschokolade & Butterpost

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.