20. Juli 2013

Auslosung und sonniges Give away




Ich war mir irgendwie nie ganz sicher, was ich von Give aways halten soll. Klar, dagegen etwas zu gewinnen habe ich natürlich nichts, aber soll ich selber eins starten? Bald habe ich Geburtstag, bis dahin kann ich doch nochmal ordentlich was raushauen. Woche 1 ist nun vorbei, Woche zwei startet jetzt und gibt es eine Woche drei?

Wie ihr schon mitbekommen habt, gab es die letzten Tage bei mir den Prinz Apfel-Kalender zu gewinnen. Die netten Leute, die sich um Prinz Apfel kümmern, kenne ich persönlich (naja, zumindest einen;) und hatte deshalb auch nichts gegen die Verlosung einzuwenden. Im November werden wir wahrscheinlich Kalender 2014 verlosen.

Sind Give aways bei den meisten nicht bloß dazu da, mehr Facebook-Likes zu sammeln? Diese ganzen Extra-Lose für Klicks hier und Likes da?! Lange habe ich gegrübelt. Und nun sehen die generellen Regeln bei mir so aus (Wofür? Das seht ihr unten.) :
  • Folgt mir und schreibt in den Kommentar wo.
  • Ein Extralos gibt es 
    • beim Teilen des Gewinnspiels auf Facebook (bitte im Kommentar erwähnen "+ Fb").
    • beim Verlinken des Gewinnspiels mir dem Banner im eigenen Blog (bitte auch im Kommentar erwähnen)

Die erste Regel gibt es, weil das Give away einfach ein Dankeschön an meine Leser sein soll, die immer so lieb kommentieren und meinem Blog einen Sinn geben.

Bei Regel Nummer zwei geht es um die Extralose. Ihr müsst also nicht teilen um teilzunehmen, aber würdet so eure Gewinnchance verdoppeln. Ich gebe dieses Extralos, damit mehr Leute von meinem Blog erfahren. Ist bissl der Ego-Trip, ich weiß. Aber es soll ja niemand gezwungen werden zu liken oder Leser zu werden. Mein Blog ist allerdings noch relativ neu und mit dem Teilen gebt ihr anderen die Chance überhaupt erst mal zu wissen, dass es Backen macht froh gibt.

Random.org hat übrigens entschieden, nachdem ich die Teilnehmer mit der Anzahl der Lose nummeriert hatte. Die Gewinner sind:

Für A6:
Ina (Inas Süße Ecke)
Stephie (Meine Küchenschlacht)
Abatti

Für A5:
Liv (Thank you for eating)
Kulinarikus
Anita (olles Himmelglitzerdings)

Bitte schreibt mir eure Adresse an backenmachtfroh@googlemail.com, damit ich die Post auf den Weg schicken kann:)



Heute gibt es gleich noch ein Give away. Ihr kennt doch bestimmt die tollen Produkte mit der lachenden Sonne drauf?!? Die sind von Sonnentor, einem österreichischen Unternehmen, bei dem soziale und ökologische Verantwortung groß geschrieben werden. Die Produkte kommen von Biobauern und werden umweltschonend verpackt.
Ich freue mich jeden Morgen, wenn mich auf den Teepackungen diese liebevollen Bilder anlachen.

Außer Tee gibt es bei Sonnentor auch noch Gewürze, Blütensalze und Zuckermischungen,  ätherische Öle, Suppen und vieles mehr.  Eine Wahnsinns-Vielfalt, was einige bestimmt noch gar nicht wussten. Geht doch einfach mal online stöbern, da habe ich auch noch mehr gefunden als in den Läden um die Ecke.
Vor einigen Tagen hat mich also ein Sonnentor-Paket erreicht, was ich widerwillig gerne verlosen möchte.

Bis jetzt steht es noch in meinem Regal :)


Der Lostopf ist geöffnet bis zum 26. 07., 23:59 Uhr (auch für Leser aus Österreich und der Schweiz). Um hineinzuklettern, haltet ihr euch an die Regeln (oben) und berichtet mir etwas über eure Sonnentor-Erfahrung (z.B. Kennt ihr das Unternehmen? Was war euer erstes Sonnentor-Produkt? Wo kauft ihr die Produkte?)

Wer schon genug Tee und Co. hat, schaut einfach nächste Woche nochmal vorbei. Dann gibt`s Give away Nummer drei;)


Das Kleingedruckte:
Es gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost. ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn ihr eine mailadresse angebt, unter der ich euch erreichen kann. Wenn ihr über den Gewinn informiert wurdet, meldet euch mit eurer Adresse innerhalb von 10 Tagen.



16 Kommentare:

Meine Küchenschlacht hat gesagt…

Oh wie schön ist das denn ?

Ich habe jetzt bestimmt 3 Minuten mit dem süßen pinken Feenstaub gespielt <3 ich bin verliebt !!!

Und ich liebe Sonnentor:
es gibt wunderbare Gewürze ( ich mag die getrockneten Heidelbeeren ) oder auch die Blütenmischung für Dessert oder Salat.

Die Packungen sind wirklich so schön gestaltet.
Und die Qualität .. naja .. einfach genial !

Ich kenne die Produkte aus unserem Natur & BIO Markt.

Und würde mich riesig über dieses Set freuen.

Du bekommst einen Platz auf meinem Blog und auf FB werde ich es auch teilen .. ich helfe Dir gerne :-)


Viele liebe Grüße Stephie

homemade and baked hat gesagt…

Da ich bei dem anderen Gewinnspiel leider nichts gewonnen habe, versuche ich es hier gleich nochmal :)

Sonnentor kenne ich schon länger. Ich finde die Marke echt super, vor allem die Tees, da habe ich schon einige ausprobiert. Im Moment schleiche ich immer wieder um das Blütensalz herum. Weiß aber nicht, ob ich es wirklich brauch^^

Folge dir via Facebook und hab dort das Bild via homemade and baked geteilt :)

Liebe Grüße
Bettina

Frl. Moonstruck hat gesagt…

Oooh, das ist ja toll. Na, dann versuche ich mein Glück doch einfach erneut! :)
Ich kenne Sonnentor durch meine Bioläden und Reformhaus-Besuche. Momentan stehen (dank meiner liebsten Mama) hier zwei Sonnentor-Gewürze, die einfach toll sind. :)
Liebe Grüße,
Ramona

olles Himmelsglitzerdings hat gesagt…

Was für ein wundervolles Paket! Ohhh, das möchte ich auch sehr gern gewinnen. :)
Hier gibt es die Produkte im Denn's Biomarkt. Ganz toll finde ich zum Beispiel zur Weihnachtszeit den Tee-Kalender, und noch ganz viel mehr. :)

Ich folge Dir auf Facebook, auf Deinem Blog und werde das Gewinnspiel gern noch bei mir verlinken.

Lieben Gruß
Anita

Ines hat gesagt…

Ooooohhhh was für eine tolle Verlosung.

Da bin ich sehr sehr gerne dabei.

Ich folge Dir bereits per Mail, Bloglovin und natürlich Facebook.

Gerne habe ich Deine Verlosung auf Facebook geteilt.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Ines

Wonni hat gesagt…

Ohhh, schonmal vorab: Happy Birthday.

Ich hab Dich in FB geteilt und geliked, als alter Sonnentor-Fan spiel ich da gerne mit und Deinen liebevoll geführten Blog teile ich auch sehr gerne. :-)

Und am liebsten mag ich die "Gute Laune Gewürzblüten Mischung" die ist superlecker auf Tomaten, Salat usw...

Anonym hat gesagt…

guten abend!
die kalender waren/ sind so schön :) vielleicht habe ich ja nchstes mal glück :)
freue mich für die gewinnerinnen!
ich habe noch keine erfahrungen mit sonnentor und würde gerne welche machen!
ich folge dir über fb und habe dein gewinnsiel auch gerne geteilt :)
vlg mia
sahnebomber@yahoo.de

Cathi Blume hat gesagt…

Ohhhhhh..... das ist aber schön!!! Schade, dass ich den Kalender nicht gesehen habe .... :( Aber dieses hier ist auch große Klasse!!! Sonnentor kenne ich gar nicht, hört sich aber super spannend an und sieht echt klasse aus!!! Ich würde mich sehr freuen!!!
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

Ps.: Ich folge dir über BL und Facebook :)

Liv hat gesagt…

OHHHHH vielen vielen viiiiielen lieben Dank!
Ich freu mich gerade riiiiiesig!
Und zwei meiner Lieblingsblogger haben auch gleich noch gewonnen - phantastisch!

Du bekommst sofort eine E-Mail! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag ♥

relaxhavesomecake hat gesagt…

Ohhh, was für ein schönes Give Away, ich LIEBE Sonnentor!! Seit es in unserer Stadt einen Sonnentor-Shop gibt, kaufe ich dort die meisten meiner Gewürze und die Tees mag ich auch sehr gerne.

Liebe Grüße, Romy

PS: Folge dir auf Facebook und Bloglovin und habe das Give Away auf Facebook geteilt. :)

Anonym hat gesagt…

Ich kenne die Produkte und finde die süßen Bilder auch immer ganz toll. Deshalb sind Sonnentor-Tees meine erste Wahl bei Geschenken für Freunde. Der Geburtstagstee z.B. ist super.
Ich schicke dir meine Kontaktdaten per Mail.
LG, Kathi

Die Glücklichmacherei hat gesagt…

hello! ich bin großer sonnentorfan - hab auch vor kurzem mal ein testpaket von sonnentor bekommen. und weil das so toll war möchte ich deins natürlich gewinnen :) besonders gern mag ich das blütensalz und die gewürzblütenmischungen, und die sommer liebelei und und und...

ich folg dir bei fb und hab auch geteilt!
alles liebe
nadin

Nela hat gesagt…

Hallo, ich liebe die Sachen von Sonnentor und würde mich natürlich total freuen, wenn ich gewinnen würde :)

Ich folge dir bei FB und teile den Link natürlich dort auch gleich noch.

Liebe Grüße
Nela

Cookies N' Style hat gesagt…

Ich LIEBE Sonnentor-Produkte. Im Moment bin ich ganz süchtig nach Yokos Tofugewürz, das kommt überall rein. Im Winter habe ich dann immer ganz viele Tees von Sonnentor, die ich dann genüßlich unter der Kuscheldecke trinke (im Moment eine abartige Vorstellung, bei dem Wetter).

Jedenfalls habe ich auch auf FB geteilt und freue mich bei deiner Verlosung mitzumachen.

Alles Liebe!

Enki hat gesagt…

huhuuu.. ja, auch ich bin wieder dabei und schleiche mich in den lostopf! :)

geteilt habe ich dein giveaway auf fb auch noch.

und jetzt zum wichtigsten.. sonnentor hmm.. geshen hab ich es schon häufiger.. vorallem bei der mutetr eines bekannten. die hat ziemlich viel verwendet. unter anderem getrocknete blüten. ich selbst habe die garam masalagewürzmischung im regal, sie aber leider noch nie getestet. dass es tee gibt wusste ich garnicht.. noch ein grund mehr mitzumachen und hoffentlich diesmal ganz viel glück zu haben!

liebste grüße

enki <3

Julia ♥ MamaMia hat gesagt…

Hallo Tonia!
Freu mich über dein Gewinnspiel. Ohne Sonnentor geht einfach gar nix mehr, die herrlichen Tees im Winter oder die Gewürze die beim Kochen unerlässlich sind. Ich finde, wenn man einmal mit so intensiven und hochwertigen Gewürzen gekocht hat, dann kann man sich nicht mehr mit den handelsüblichen im Supermarkt zufriedengeben.

Alles Liebe, hoffe ich habe einmal Glück
Julia

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.