19. Juni 2013

Best Blog Award und schöne neue Blogs zum Stöbern



Meine liebe Mademoiselle Keks hat mir neulich den Best Blog Award überreicht. Ich habe mich natürlich total gefreut, dass sie da an mich gedacht hat und ich nun 11 Fragen beantworten darf. Die Blogger unter euch wissen sicher über diesen Award bescheid oder haben ihn zumindest schon auf ein paar Seiten stolz in der Sidebar stehen gesehen. Meinen werde ich da sicher auch einbauen:)

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?
Ich poste seit Ende April und verstehe selber nicht, wie ich dazu gekommen bin:) Ich habe schon eine Weile gerne andere Blogs gelesen und deren Rezepte ausprobiert und eines Morgens bin ich dann nach dem Aufwachen wie hypnotisiert an den PC gegangen und habe eine eigene Seite erstellt. Dann war sie irgendwie da.


2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?
Ein Vorbild habe ich nicht. Es gibt viele tolle Blogs, denen ich allein wegen der super Fotos nicht das Wasser reichen könnte. Andere wiederum posten die Rezepte mit ganz authentischen Bildern. Dann gibt es welche, bei denen man immer etwas über die Zutaten lernt oder private Geschichten erzählt bekommt. Ich denke mein Blog ist ein Mix. Immer so, wie ich gerade drauf bin.
 
3. Verfolgst du viele Blogs?
Schon einige. Und newcomer interessieren mich auch ganz stark:)


4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema "Backen"
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Irgendwie schon immer:)
 
5. Welche Produktmarke hat dich bisher am meisten überzeugt?
Bei Zutaten kann ich das nicht so sagen. Bei Büchern stehe ich aber auf die verzwickten Rezepte. Da darf das Ei gerne schonmal in Gramm angegeben sein. (Ich muss mal wieder mein Bernd Siefert Buch weiter durchbacken.)

 
6. Hast du eine Lieblings-Lippenstift- bzw. Nagellackfarbe?
Öhm... rosaliches und durchsichtiges.


7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?
Das müsste ich dann mal ausprobieren...

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit, 3 Produkte aus den Flammen zu retten. Welche sind das? Hoffentlich wäre ich da so schlau an die wichtigsten Papiere zu denken:) Aber mir ist das mal passiert und bevor ich nochmal im Nachthemd auf der Straße stehe, nehme ich Klamotten mit!
 

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Make-up oder Schokolade?
Ich denke Make-up. Und die Schokolade, es sei dennich darf sie gegen nen Milchshake eintauschen:)

10. Lippenstift oder Lipgloss?
Gloss.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne...
Handy, Schlüssel, Geld.
Den Award gibt man an 10 Blogger weiter, die unter 200 Follower haben. Ich habe schon einige gefragt, aber leider wollen nicht alle mitmachen. Anfangs fand ich das ein bisschen blöd (sorry ihr lieben!), aber jetzt verstehe ich es auch irgendwie. Ich möchte, genauso wie Mademoiselle Keks, nicht einfach irgendwelche Blogs suchen, die wenig Follower haben, sondern wirklich welche nominieren, die ich super finde. Ich liste sie mal für euch auf, damit ihr auch wieder neue tolle Seiten kennenlernen könnt. Wenn nicht alle mitmachen, dann ist das auch ok, dann sind sie hier einfach verewigt als Blogs in den Kinderschuhen, die ich gerne lese (und dazu gehört auch Mademoiselle Keks, die ihr am besten mal bei Facebook besucht). 

Es gibt so viele tolle, das habe ich gerade bei Facebook gemerkt. Einige haben mehr als 200, andere viel weniger likes. Eigentlich ist das nur eine kleine Auswahl an ganz schönen Seiten der Bloggerwelt.

Kipferl und Krapferl
Meloenchen backt
Emilia und die Detektive
Klein und zuckersüß
Michellicious Baking 
Frl. Moonstruck kocht 
Dreams of Maryland  
Liebe geht durch den Magen 
Sarah`s Küchenzauber 
Melanies Backzauber 






5 Kommentare:

MichelliciousBaking hat gesagt…

DANKE!!!

Frl. Moonstruck hat gesagt…

Woohoo - daaaanke ♥

kleinundzuckersüß hat gesagt…

Das ist ja lieb. :) danke!
ich lese deinen Blog auch sehr gern!

Meloenchen hat gesagt…

Oh mein Blog ist dabei, das freut mich =)

Maryland hat gesagt…

Ui danke <3 Total Lieb! Ich hab auch vor kurzem sowas gemacht...steht unter meinem Blog! Momentan habe ich leider nicht so die Zeit da mein Mann im KH liegt u. meine Maus Dauerkrank ist u. auch vor einer kleinen Op steht :-( Ganz LG!

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.