9. September 2014

Was in der DEGUSTABOX ist

Halleluja, ich hab euch ja noch gar nicht gezeigt, das in der neuen Degustabox drin ist!!! Los geht es mit Getränken.
 
Da haben wir zum einen LIMUH in den Sorten ACE und Tropical. Das schöne an diesen Tetrapäckchen ist nicht nur die kinderfreundliche Aufmachung, sondern die Zugabe von Stevia. So Ist das Getränk kalorien- und zuckerreduziert. Ist dann noch Hello Kitty o.ä. vorne drauf, schreien die Kleinen im Supermarkt danach. Nach kalorienarmen Getränken? Mein Kind? Na ist doch super!
 
Gleich daneben ist Little Miracles zu sehen. Das ist ein Bio-Eistee. Tee und Saft gesüßt mit Agavendicksaft. Also auch wieder schön gesund. Wenn es dann auch noch so lecker schmeckt, lohnen sich die 2,25€ ab und an mal. Allerdings wird es kein täglicher Snack.


Jetzt kommt was buntes für die Suffschrauben unter uns. Berliner Kindle-Pads. Einfach zur Berliner Weisse dazugeben und eine neue Sorte genießen. Schmeckt zumindest mir um Längen besser als die Standard-Weisse in rot oder grün. Pfirsich durfte ich mal in einem Laden probieren und habe mich immer gefragt, wie die daran kommen, weil ich ja noch nie die Flaschen gesehen habe. Nunja. Jetzt weiß ich es: Pads. 2,49€ der Sixer;)
 
 
Joar, hier verliere ich nicht so viele Worte. Kinder Em-eukal Bonbons in der Sorte Wildkirsche und passende Lollis dazu. Kennen wir schon. Nur nicht mit Traumurlaub-Gewinnspiel.
Was wir aber noch nicht kennen, zumindest kenne ich das noch nicht, ist ZACK! Das sind kleine Apfelsterne, die aus Getreide und Apfelsaft gemacht sind. Mit ihrer leckeren Zimtnote bringen sie schon ein bisschen Winterfeeling vorbei. Passend dazu WUMMS! Das ist ein kleiner Riegel, in dem sich Cashews, Aprikosen, Mangos und Datteln tummeln. Kindchen wird nicht dreckig, weil Oblaten die äußere Schicht bilden. Beides von HELDEN!


Jetzt wollte ich mit Sin N°8 weitermachen und merke gerade, dass das Foto fehlt. Nunja, dann berichte ich euch schnell von den zwei Flaschen Wein-Bier Mischgetränk. Es ist echt interessant. Auch wenn es eine Todsünde sein soll "Bier auf Wein, das lass sein!" lautet der neue Spruch wohl eher: Bier UND Wein, das ist fein! Guckt einfach mal bei der Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller oder einfach beim Team der Degustabox, die euch sowieso bei allen Markenprodukten weiterhelfen.
 
Zum Beispiel auch bei dem Vulkanreis. Hey, allein schon die Aufmachung! Schick verpackt im Jutebeutel mit Hänkelchen. Der Stylefaktor punktet schonmal!
Aber jetzt mal ganz genau: der Sunria- BIO-Reis ist von LOTAO. Er kommt aus Indonesien und ist 100%-Fair Trade. Damit wird der nachhaltige Reisanbau und deren Bauern unterstützt. Es sind mehr als 2.300 Kleinbauern aus der Java-Region, die bei der Produktion tätig sind.
Auch die 
Sunria-Jute-Beutel sind der Erwähnung wert. Sie sind Unikate und werden von lokalen Künstlern konzipiert. Hergestellt werden sie dann in Handarbeit von den Frauen der Reisbauer vor Ort.
Die Anbau-Kriterien für diesen Reis sind strenger als die des üblichen Bio-Anbaus, dadurch wird er nährstoffreicher und um einiges aromatischer, heißt es.
Das werde ich natürlich testen. Und zwar nehme ich dafür wahrscheinlich ein Rezept, was ich mir hier heraussuche:
 http://www.risolier.com/

 
Mein Fazit für die Box allgemein:
Wie immer hält sie das Versprechen viele neue Markenprodukte zu beinhalten. Man lernt wieder neue Anbieter und Produkte kennen. Der Preis ist auch diesmal gerechtfertigt. Wie immer bekommt man mehr, als man zahlt.
Diesmal passt sie gut zum Schulanfang. Es sind kinderfreundliche Dinge dabei, die als Pausensnack gut durchkommen. Meine Lieblingsbox wird es allerdings nicht, aber einfach nur deshalb, weil ich nicht auf Trockenfrucht-Nuss-Riegel oder Wildkirschbonbons stehe. Ihr konntet euch ja selber einen Überblick verschaffen.
 
Hier noch ein Tipp: Legt ne LIMUH-Tropical für eine Minute ins Gefrierfach. Ist eine super Erfrischung!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.