4. September 2014

Schokomuffins nach Donna Hay

Mmmmhh, ich habe den Schokoladenkuchen nach Donna Hay als Muffins gebacken. Das Rezept muss ich gleich mal in meinem virtuellen Kochbuch festhalten.






Zutaten:

120g Mehl
1/2 TL Backpulver
75g Kakao
250g brauner Zucker
3 Eier
180 ml Buttermilch
1 EL Vanillezucker, am besten selbstgemacht
80ml Öl
100 gr Schokoladentropfen

Zubereitung:

Den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.

Zucker und Eier schaumig verquirlen und die Buttermilch einfließen lassen, anschließend Öl und Vanillezucker untermischen. Weizenmehl, Kakao und Backpulver erst separat vermengen, dann in die Schüssel sieben und klümpchenfrei unterrühren. Schokoladendrops unterherben.
Alles in die Förmchen geben und auf der mittleren Schiene für ca. 15min backen.

Auskühlen lassen und vernaschen:)

Frohes Schlemmen, eure TONI

4 Kommentare:

Kreationen aus der Küche hat gesagt…

Mhhh davon hätte ich gerne einen - Jetzt - Zum Frühstück bitte xD

Kreationen aus der Küche hat gesagt…

Schau mal, mit deinem tollen Rezept hast du es bei mir in den Wochenhighlights geschafft ;)
Ganz liebe Grüße aus Dortmund
Linda

http://das-schmeckt-mir.blogspot.de/2014/09/wochenhighlights-01092014-07092014.html

eatloveandlive hat gesagt…

Oh, die sehen sehr lecker aus! Werde ich bestimmt mal ausprobieren, wo ich doch so eine Naschkatze bin! :-) LG Katie

Schokoladen Fee hat gesagt…

Das hört sich ja lecker an und sieht auch seeeehr lecker aus! ;) Deswegen gehört deine leckeren Muffins zu meinen aktuellen Wochenhighlights! ;-) http://schokoladen-fee.blogspot.de/2014/09/kw-36-wochenhighlights.html
LG

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.