19. September 2014

Endlich Freitag {REZENSION}

Endlich Freitag! Geht euch das auch so, dass ihr das mindestens einmal die Woche denkt? Manchmal kann Arbeit richtig stressen - und selbst wenn nicht, freut man sich doch immer etwas aufs Wochenende.
Am Freitag kann man nach der Arbeit in aller Ruhe einkaufen, entspannt nach Hause gehen, gemütlich kochen, liebevoll den Tisch decken und gemeinsam speisen.
Wirklich?
Eigentlich sieht es doch eher anders aus: nach der Arbeit will man nur noch in die eigenen vier Wände. Wenn man sich doch dazu entschließt, vorher noch etwas einzukaufen, kriegt man das gar nicht so richtig hin, weil man sich nichts überlegt und geplant hat.
Was macht man jetzt also, wenn man trotzdem keine Lust auf Lieferservice, pappige Pizza oder immer gleiche Spaghetti hat?
Viel Zeit braucht es nicht, wenn man Liselotte Forsin`s neues Kochbuch besitzt. Sie zeigt uns darin viele leckere Gerichte, die schnell und einfach zubereitet sind. Es ist alles dabei: Ziegenkäse, Fleisch, Fish and Chips und sogar Meeresfrüchte-Eintopf!
Alltagstauglich - das ist das, was wir wollen! Und das ist das, was wir bekommen! Jedes Gericht mit einem besonderen Pfiff, mit guter Laune-Garantie und für gesellige Stunden, bei denen auch der Gastgeber nicht den ganzen Abend in der Küche hantieren muss.

Das Buch bietet eine großartige Sammlung, gespickt mit vielen tollen Bildern, die Appetit machen. Für einen Freitagabend fehlt es an nichts. 121 Seiten voller Leckereien! Da können die Freitage doch kommen!

Die Ideen sind nicht ausgenudelt, sondern trotz Alltagstauglichkeit wirklich originell. Besonders begeistert mich das Rezept für Miesmuscheln mit Baguette (vielleicht, weil es das letzten Freitag bei mir gab?) oder aber das Over-Night-Chili. Dieses macht man zwar schon am Donnerstag, aber dafür sagt man dann "Gute Nacht" und braucht man es am Freitag nur noch erwärmen und essen.
Hähnchen-Tacos sind auch eine gute Idee für Freitag Abend. Gerade mit einer selbstgemachten Mango-Salsa kriegen sie den Pepp, den sie brauchen.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne kocht, aber nach einer erschöpfenden Woche nicht viel Aufwand betreiben will. Auch denjenigen, die vielleicht eher sagen "Endlich Samstag!".


http://www.edel.com/buch/release/liselotte-forslin/endlich-freitag/

Endlich Freitag

Verlag: edel
Autor: Liselotte Forslin
Erschienen: 10.06.2014
Seiten: 128
ISBN: 9783841902993
Preis: 12, 95€

1 Kommentare:

Sugarbaby hat gesagt…

Das Buch klingt richtig vielversprechend! Jetzt bin ich neugierig und muss gleich mal im nächsten Buchladen darin blättern gehen :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Sugarbaby

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.