15. April 2014

Tausche Eis gegen Steak mit Zwiebel-Senf-Kruste

Neulich hatte ich Lust auf Eis. Richtig Lust auf Eis.
Wie gut, dass es da ein passendes Eiscafé in der Stadt gibt, nur: wer geht mit mir dahin? Die einen haben keine Zeit, die anderen keine Lust. Na dann eben nicht. Fahr ich halt nach der Arbeit einfach nach Hause (mit schlechter Laune, versteht sich!).
Oh: Frau Mama ist zu Hause.
Toni: Mamaaaaa? Gehst du mit mir Eis essen? (ja genau, wie früher;)
Frau Mama: Ach nee, ich bin grad erst reingekommen und total fertig.
Toni: Ach Bitteeee... komm schon!
Frau Mama: Nööö,... mir ist echt nicht danach. Und außerdem will ich lieber was Herzhaftes.
Toni: Na dann eben nicht.
Toni geht raus und nimmt sich ne Tafel Schokolade und nen Energydrink als Ersatzbefriedigung mit.
Toni isst die Schokolade und will die leere Dose wegbringen. Das dauert gerade mal 5 Minuten (wie gesagt: die Laune war eher unterirdisch). Toni geht wieder in die Küche, wo Frau Mama sitzt.
Frau Mama: Jetzt hätte ich Lust auf ein Eis.

ES WAR NUR 5 MINUTEN DANACH!!!

So ist meine Mama. Da muss man erst ne Tafel Schokolade essen und demnach nicht mehr so viel Lust auf Eis haben, dann ist sie bereit mit einem loszugehen.

Nungut, trotzdem sind wir noch aufgebrochen. Das lass ich mir ja nicht entgehen!

Zum Schluss sind wir dann kurz vor dem Eiscafé doch abgebogen und in die Bar gegangen. Es war ja schon ziemlich spät und ein Cocktail ist ja auch nicht zu verachten.
Dazu gabs noch Steak mit Zwiebel-Senf-Kruste.



Die Kruste hat mir so gut gefallen, die kann man doch sicher auch ganz leicht nachmachen.
Kann man. Hab ich. Heute.
Hier das Ergebnis und das dazugehörige Rezept:



2 Rindersteaks
1 EL Senf, mittelscharf
ca. 3 EL Parmesan (mehr nach Belieben)
1 EL Semmelbrösel (oder nochmal Parmesan)
1 klein gehackte Zwiebel (am besten eine rote)
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Das Fleisch in richtig heißem Öl (am besten in einer unbeschichteten Pfanne) kurz von beiden Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Ofen auf 220°C drehen (Ober-/Unterhitze).

Die restlichen Zutaten mischen und auf das Fleisch streichen. Dieses dann für ca. 12-15 Minuten in den Öfen geben.



Dazu passt: Guacamole oder Marsalagemüse.

Frohes Schlemmen, eure TONI

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.