17. April 2014

{REZENSION} The Art of Burger

Heute möchte ich euch gern ein Buch vorstellen, was es mir angetan hat. Nungut, ich habe noch nichts daraus gekocht, gemischt oder gegrillt, aber das werde ich! Mit Sicherheit!




Das Buch ist ideal für die Grillsaison, für Fleischliebhaber, für Burger-Esser! Ach was, auch für nicht-Burger-Esser. Bestes Beispiel: ICH!
Ehrlich, ich bin von Burgern nicht übermäßig angetan. Jetzt frag mich mal, warum dann ausgerechnet dieses Buch vorgestellt werden soll! Ich hab keine Ahnung! Vielleicht ist es das Layout, die Aufmachung uns Rezepte vorzustellen, oder ganz einfach das, was das Buch verspricht:

  •  neue, coole Burger-Ideen
  • mehr Vielfalt zwischen den Brötchenhälften
  • mehr Fantasie bei den Zutaten
  • mehr Kreativität bei der Zubereitung
  • mehr Geschmack
So so, werde ich also doch noch zum Burgerliebhaber? Wir werden sehen.

Das Buch beschäftigt sich nicht nur damit, uns vorzustellen, welche verschiedenen Kombinationen man auf sein Brötchen klatschen kann. Es zeigt vielmehr verschiedene Zubereitungsvarianten, was auch Rezepte für Burger-buns, eigene Saucen und eingelegtes Fleisch bedeutet. Curry-Chili-Brötchen landen auf jeden Fall auf meiner Liste:) Guacamole? Logisch!

Das Buch ist wie folgt unterteilt:

Move in the right direcion
Brötchen
Saucen
how to use this book
Burgernavigator
Burger
Rezeptverzeichnis
Zutatenverzeichnis

Aus dem Inhalt:
- Do legst di nieda (Weißwurst / Weißkohl / Salzgurke / Rettich / Speck)
- Der falsche Hase (Mett / Zwiebel / Apfel)
- Der Berg ruft (Rösti / Rinderhack / Bündnerfleisch / Appenzeller / Speck)
- Avotuna Burger (Thunfisch / Wildkräutersalat / Avocado)

The Art of Burger

176 Seiten
ISBN: 978-3-86528-689-5
20 x 25,5 cm
Hardcover

gibts für 25 Euro beim Umschau-Verlag

hier geht`s zur Leseprobe

Mit Sicherheit werdet ihr bei mir demnächst das ein oder andere Rezept aus dem Buch vorgestellt bekommen.

Frohes Schlemmen, eure TONI

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.