10. Mai 2015

Mango-Gazpacho aus Hiltl`s Kochbuch "VEGAN LOVE"

Im Tiefkühler hatte ich noch Mangopüree. Das gibt es im Asia-Laden. Eigentlich hält es sich sehr lange, aber wenn man eine Packung angefangen und einen Rest übrig hat, ist einfrieren eine gute Lösung.
Braucht man dann aber wieder Platz für neue Einfrierereien, dann könnte man statt dem Standard Mango-Lassi doch auch mal etwas herzhaftes damit zaubern.
Diese Mango-Gazpacho schmeckt erfrischend und bietet sich auch fernab des Sommers an, den abendlichen Salat einmal durch etwas anderes gesundes zu ersetzen.


 

Mango-Gazpacho aus Hiltl`s Kochbuch "VEGAN LOVE STORY"

für 4 Personen
 
geht auch als green (oder orange;) Smoothie durch...
  • 1 kleine grüne Chilischote (frisch) oder einige getrocknete Chiliflakes
  • 1/2 Schalotte (die ist im Geschmack nicht so dominant wie eine Zwiebel)
  • 1/2 Gurke
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 6 EL Apfelessig
  • 110g Ketchup
  • 6 EL Olivenöl
  • 250g Mangopüree
  • Salz, Pfeffer
  • n.Bel. Tabasco oder Worcestersauce (sprich: Wustersoße;)
  • 1 EL Avocadoöl (Original: reines Olivenöl)
  • ggf. Koriander oder Basilikum zum Servieren
  • ggf. eine Mango in Würfel geschnitten als Einlage
Alles kleinschnippeln und pürieren. Das war`s. Vielleicht noch Kräuter drüberstreuen und Einlage untergeben.

Hast du jetzt den Mango-Jiiiiiiieeeper?
Spargel mit Mango und Lachs




Mango-Tiramisù


Mango-Aperol-Bowle

M&M-Suppe 

Michelles Mangolassi 

 
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.