12. Mai 2015

Granatapfel Sprizz und Degustabox April {Unboxing}

Ich  habe für euch die Degusta Box April getestet. Vorgestellt habe ich das Prinzip dieser Lebensmittel-Box schon einmal. Monatlich  kommt sie per Abo zu euch, wenn ihr marktneue Food-Markenprodukte erhalten wollt. Wenn du dich genauer für das Abo der Degusta-Box interessierst, klickst du einfach hier.
 
Dieses Mal kann ich euch wieder ein Rezept zeigen, was ich mit einem Produkt der Box probiert habe. Passend zum sommerlichen Wetter, präsentiere ich euch heute den:
 

Granatapfel Sprizz!

 
 
 
Um ihn nachzumachen braucht ihr folgende Zutaten
  • 6 cl Prosecco
  • n. Bel. 1 Granatapfel oder Orangenzesten (unbehandelt)
  • 2 cl Tonic Water
  • 2 cl Granatapfellikör
  • 2 cl Granatapfelsaft (aus der Frucht)
  • Eiswürfel  

Zubereitung
  1. Halbiert den Granatapfel und presst aus einer Hälfte den Saft heraus. Diesen verrührt ihr mit dem Granatapfellikör und gebt es in ein mit einigen Eiswürfeln gefülltes Glas.
  2. Nun vorsichtig alles zunächst mit Tonic Water dann mit Prosecco auffüllen.
  3. Zum Schluß ein paar Granatapfelsamen oder Orangenzesten in den Drink geben und genießen.
Ich habe den Berentzen-Granatapfellikör verwendet. Davon waren fünf Fläschchen in der Box. Durch die leichte Chili-Note hatte das Getränk noch etwas besonderes und erinnert an Aperol Sprizz, weil dieser ja auch leicht bitter ist.


Welche Produkte noch in meiner Box waren, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Generell gibt es immer leichte Abweichungen unter den Boxen eines Monats. Zum Beispiel bei Schokoriegeln kannst du entweder die eine oder die andere Sorte bekommen. Aber genau das macht die Box auch so spannend: du weißt wie bei  einem Überraschungs-Kinder-Ei nicht, was du bekommst. Aber du kannst sicher sein, dass dafür der Preis, den die Produkte haben, den übersteigt, den du bezahlst.
 
Meine Degusta-Box April
  • 1 x Wine Moments Rotwein Süss & Fruchtig 3,49 €
  • 1 x Rauch Happy Day Sprizz Rhabarber 0,99 €
  • 1 x Rauch Happy Day Sprizz Mango 0,99 €
  • 1 x Bärenmarke Eiskaffee 1,45 €
  • 1 x Fun´n Gum Energy Kaugummi 0,79 €
  • 5 x Berentzen Mini Scharfer Granatapfel je 0,49 €
  • 1 x Frusano Bio-Tomaten-Ketchup 3,99 €
  • 1 x Erdbär Freche Freunde Spfel & Ingwer Kekse 0,59 €
  • 1 x Cavalier Schokolade 1,85 €

 









 
Aber wie fand ich die Produkte?
 
Probiert habe ich bisher die Rhabarberschorle. Die finde ich sehr lecker und erfrischend. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich schon mal bessere getrunken habe. Aber für den Preis ist sie empfehlenswert.
 
Eiskaffee aus der Packung ist ja an sich schon so eine Sache. Genau wie Eiskaffee zum selbermixen aus Pulver. Also dieser hier der Bärenmarke, ist schon echt gut, wenn man ihn ordentlich kühl gestellt hat. Ist halt eben nur kein Eiskaffee wie vom italienischen Eisladen. Aber das weiß man ja eigentlich vorher. Warum nennen sie es nicht einfach Eiskaffee-Getränk?
 
Der Energy Kaugummi hat mich erst sehr erfreut. Ich brauchte sowieso wieder Kaugummis, weil ich da wirklich ne ganz schöne Sucht entwickelt habe und zu Hause keine Kaugummis mehr zu finden waren. Den Weg zum Kauf konnte ich mir sparen, weil ja gerade der Postmann mit der Box klingelte. Juhu, Kaugummis! Die Freude hielt aber nun nicht allzu lange an, denn der Geschmack war... naja  energy-mäßig (das war eigentlich ok, wenn man sich drauf einstellt) aber bald auch wieder weg. Kaugummis können bei mir nur bestehen, wenn der Geschmack ne Weile hält. Ich habe keine Lust immer weitere nachzustopfen. Vor allem nicht, weil diese hier angeblich abführend wirken können. Na herrlich! Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe nicht. E`s und Aspartam können bei mir nicht gewinnen.
 
Bei einem Produkt fand ich die Inhaltsstoffe dagegen top! Nein, sogar bei zwei Produkten. Zum einen beim Bio-Tomaten-Ketchup von Frusano (den habe ich aber noch nicht geöffnet, denn Ketchup habe ich noch en masse im Kühlschrank -wenn jemand welchen braucht, kommt mich mal besuchen-). Das andere Produkt war die Cavalier Schokolade. Diese ist mit Stevia gesüsst und ich finde Stevia-Produkte toll! Viele Leute sparen gerne Kalorien ein wo es nur geht. Das kann man einerseits mit Süßstoffen, die gerne mit Aspartam einhergehen. Das kann man aber eben auch mit Stevia. Stevia ist eine Pflanze,  die immer mehr zum Süßen von Nahrungsmitteln eingesetzt wird und dadurch, dass es pflanzlich ist, hat es keinerlei Klischees zu überstehen, ungesund zu sein. Ich hatte die Sorte "Pistachio" in meiner Box. Die Pistazie habe ich nicht geschmeckt und an sich war ich vom Geschmack auch wenig begeistert. Daher habe ich den Rest der Schoki an Frau Mama weitergegeben. Die war hin und weg! Sie fand es total lecker, nicht übermäßig süß und daher hatte sie danach auch nicht den großen Jiieper auf mehr. Schokolade ja, aber wenig geht auch. Glücklich und zufrieden.

Ach ja, pur habe ich die kleinen Berentzens schon probiert. Zumindest eins davon. Pünktlich zum Herrentag, wo man ja gerne mal so ein kleines Fläschchen in der Tasche hat, um sich auf seiner alljährlichen Fahrradtour zu stärken, gab es fünf rote Fläschchen davon in der Box. Ich kenne und mag die Berentzen-Liköre. Apfel war meine erste Kostprobe (auch an einem Herrentag, nur schon Jahre früher). Dieser war auch lecker, nur mit der leichten Schärfe ungewöhnlich. Ich habe mich aber gefreut, den Likör in der Box zu haben, weil ich ihn erst einen Tag zuvor im Discounter gesehen hatte und schon fast ausprobieren wollte. Die kleinen Flaschen eignen sich aber viel besser zum kosten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.