29. Oktober 2014

BERLIN-TIPP: Die BEKAREI bekannt von "Deutschlands bester Bäcker" vom ZDF

Vielleicht kennt ihr die Bekarei in Berlin. Vielleicht von "Deutschlands bester Bäcker" vom ZDF oder vielleicht wart ihr auch selber schon mal dort?
 
Ich kann euch jedenfalls wärmstens empfehlen dort mal hinzugehen, denn ich habe mir letzten Freitag meine Schwester untern Arm geklemmt und sie in die Dunckerstraße verschleppt. Die große Vorfreude und der grummelnde Magen mussten sich ab Alexanderplatz noch 10 Minuten gedulden und dann hieß es: SCHLEMMEN!
 
Von Außen sah man schon einige Leute, trotz des kühlen Wetters sitzen (die Fotos hatte ich ja schon getwittert) und auch drinnen tummelten sie sich.
 
 

Gleich nach dem Eintreten leuchten einem die Augen bei dem vielen leckeren Gebäck.



Das Personal ist total freundlich. Besucht ist die Bekarei sehr stark. Wir könnten öfter längere Schlangen am Tresen beobachten und trotz des Stresses, den es dann dort zu meistern gibt, bleibt die Laune bei der Bedienung ideal. Ein fröhliches zur-Musik-singen oder witziges "Latte Macchiato"-Rufen erfreuen den Laden und machen die Atmosphäre kumpelhaft.




Aber für was entscheidet man sich denn nun bei dem tollen Angebot? Erstmal trinken wir einen Galao, würde ich sagen. Den habe ich meiner Schwester auch gleich aufgeschwatzt, da sie diesen portugiesischen Milchkaffee noch nie probiert hat. Dazu einen Reismuffin für die Süßen und ein belegtes Schinken-Forcaccia für den herzhaften Typ.





 
Wie hat es nun geschmeckt? Nunja, da lasse ich doch gleich mal zwei Bilder sprechen.
 

 

Das Geschirr ist doch auch echt total süß, oder?
Am meisten hatte ich mich bei dem Besuch in der Bekarei auf die Smoothies und frischen Säfte gefreut. Den Rote Bete-Mix hätte ich gerne mal probiert. Wie es aber bei mir immer so ist, wenn ich dann mal eine lang geplante Sache durchziehe und wie hier die Bekarei besuche: genau an diesem Tag ist die Saftmaschine kaputt. Naaaaaiiinn! Aber frisch gepressten O-Saft gab es trotzdem noch.

 
Nochmal die tollen Leckereien bestaunt, gingen wir dann bald satt, glücklich und zum Shoppen gestärkt.
 




Die Bekarei findet ihr in der Dunckerstraße 23, 10437 Berlin (Prenzlauer Berg) und bei Facebook.



3 Kommentare:

Küchentheater hat gesagt…

super "geil". Da muss ich als Berliner auch mal hin.

Patce's Patisserie hat gesagt…

Mist und ich sitze jetzt in Münster :D
Falls ich mich mal verfahren sollte und in Berlin ankomme, weiß ich aber wenigstens wo ich mich stärken kann ;)

Liebe Grüße
Patricia

Toni S hat gesagt…

Cool ihr zwei, da komm ich gerne nochmal mit;)

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.