3. Juni 2014

GEWINNE Karten für den Wettbewerb "Patissier des Jahres" in Hamburg

HAMBURG. Wem gefällt diese Stadt nicht?
(meine liebe Freundin jetzt mal ausgenommen; wenn mein gruseliger Ex dort wohnen würde, würd ich da auch nicht mehr gerne hin;)
Falls ihr sowieso mal nach Hamburg wollt oder vielleicht sogar in Hamburg oder Umgebung wohnt. Na dann kann ich euch was empfehlen:

Den Wettbewerb "Patissier des Jahres".

Am 29. Juni startet das erste Vorfinale in Hamburg im Unilever-Haus.
5 Patisserieteams haben 3 Challenges zu meistern: Freestyle-Dessert, 3-Komponenten-Dessert und Petit Four/ Pralinen.
Nur die besten zwei Teams kommen weiter und weil das sicher jedes Team will, werden die Kreationen mit Sicherheit ausgefallen kreativ und grandios lecker!
Ui, wie wär ich gern dabei und würde den neuen Talenten über die Schulter schauen! Mal sehen, vielleicht mache ich das ja sogar, wie gesagt: nach Hamburg würde ich sowieso mal wieder gern;) Ihr auch? Na dann probiert doch einfach zwei Karten zu gewinnen. Ich verlose 3x2 Karten für das erste Vorfinale in Hamburg und ihr müsst dafür gar nicht mal so viel tun. Verratet mir nur unter diesem Post, was euer liebstes Dessert ist und gebt in einer extra Mail an backenmachtfroh@googlemail.com euren Vor- und Zunamen sowie eure Mailadresse an.




"Das Unilever-Haus wird Ende Juni Schauplatz des Wetteiferns zwischen Norddeutschlands neuen Talenten der Gourmetküche.Gesucht werden aufstrebende Köche und Patissiers, die sich der Herausforderung um eines der begehrten Tickets zum Finale stellen. Neben Ruhm und Anerkennung in der Fachwelt sind für die Gewinner Preisgelder in Höhe von 29.000€ ausgeschrieben. Für eine transparente Bewertung sorgt die hochkarätige Jury aus Sterneköchen, die einzig die Ergebnisse auf den Tellern beurteilt. Hamburger Spitzenköche wie Heinz Otto Wehmann (Landhaus Scherrer), Thomas Martin (Jacobs Restaurant) und Starpatissier Christian Hümbs (Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten) sind unter anderen die Juroren beim Vorfinale in der Hansestadt."
   
Was ich euch schon verraten kann: die Pflichtkomponenten des 3-Komponenten-Desserts. Es müssen Matcha-Tee, Erdbeere und Mandel verarbeitet werden.
Da hätte ich ja schon viele Ideen- die Zusammenstellung ist ja auch super!


Die Gewinnerteams werden dann beim großen Finale im Oktober 2015 auf der Anugaje gegen sechs weitere Teilnehmer um den Sieg kämpfen. Der Wettbewerb ist für seine Transparenz, sowie dem klaren Beurteilungssystemdurch die Anonyme Bewertung der Sternejury bekannt.

Teilnahmebedingungen am Gewinnspiel:

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
Ein Zusatzlos gibt es beim Teilen eures Lieblingsbeitrags von "Backen macht froh - Kochen ebenso" auf Facebook.
Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet.
Bitte nicht die Mail mit den Infos vergessen!
Die Auslosung der Teilnehmer erfolgt nicht von mir. Eure Infomail wird also an die "Ticketverteiler" weitergegeben. Ihr werdet rechtzeitig informiert, ob ihr gewonnen habt.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 8.6., 14 Uhr.


Ich drück euch die Daumen, eure TONI

2 Kommentare:

Franzi D. hat gesagt…

Ich liebe Panna Cotta :)

Nadine Hagemeister hat gesagt…

Ich liebe Tiramesu

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.