29. April 2013

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Tomaten-Kokos-Suppe und ein netter Spruch


 Süppchenzutaten für zwei Personen:

  • 1/2 Kg Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 100g Tomatenmark
  • 140 ml Kokosmilch (die aus der Dose, nicht zu verwechseln mit Kokoswasser aus der Kokosnuss)
  • Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker
  • etwas Olivenöl
  • Kokosflocken nach Belieben
Zubereitung:

1. Gewaschene Tomaten halbieren, Strunk und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
    Nebenbei Öl in einem Topf erhitzen.

2. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit den Tomaten in die Pfanne geben.

3. Zehn Minuten später kommen Tomatenmark und die Kokosmilch dazu. Einmal aufkochen lassen
    und zu einer Suppe pürieren. Nach Belieben mit Wasser verdünnen.

4. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Eventuell 2 Löffel Kokosflocken unterrühren und mit
    einigen dekoriert servieren.  


 

1 Kommentare:

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Lustig dass wir unsere Suppen fast gleich gekocht haben :D

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.