25. April 2015

MEGA WEINVERLOSUNG! und Rezept für Sangria

Nachdem du einen traumhaften Urlaub verbracht hast, fährt die Wirklichkeit ohne Erbarmen gleich wieder ihre gierigen langen Arme aus, um dich schnellstmöglich und umgehend wieder für sich zu haben. "Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht!" magst du da am Anfang vielleicht noch sagen, doch schon während dieser Worte lacht sie dich an, denn sie weiß genau, wer am Ende siegen wird. Und du weißt es auch...

Tragen wir die Sonne heute nicht nur im Herzen...






























 









 
 
Natürlich würde man nach so einem Urlaub lieber noch länger bleiben und nicht in den Alltag zurückkehren. Da ist es doch dann ganz nett, von einem Paket empfangen zu werden, was mich doch auch gleich auf eine kulinarische Idee brachte...

In meinem Paket waren nämlich sechs Roséweine, bei denen sich der Club of Wine gedacht hat, dass er doch glatt mal alle zusammen in eine Aktion packen könnte, damit wir den Frühling so richtig schön genießen können.
 
Über den Club of Wine habe ich neulich schon mal getwittert und gefacebooked, erinnert ihr euch? Da wurden nämlich meine Tintenfischtuben zum Rezept des Monats April! Wer da Rezept will, der klickt einfach hier oder hier. (Rosé passt da übrigens auch wunderbar dazu!)
Die Weine im Paket sehen übrigens so aus:
 


Beschreibungen dazu gibt es hier [klick], wo auch gleich bestellt werden kann und zwar für 29,80 statt für 36,80€.
Probiert habe ich schon folgende Flasche:

Viñas del Vero

Dieser spanische Rosé kommt mit einer Fruchtigkeit daher, die einen umhaut! Die Rebsorten (Tempranillo und Cabernet Sauvignon) wurden hier unter ideal gemäßigten klimatischen Bedingungen angebaut und auch die vulkanische Erde des nordöstlichen Spaniens bietet einen guten Grundboden für die Pflanzen.
Der intensive Geschmack und die Frische, die der Wein mitbringt, mögen zu den kommenden lauen Abenden passen.
Den Geschmack von wilden Waldbeeren konnte ich zwar nicht genau entziffern, allerdings beerig ist er auf jeden Fall. Und der Hauch Minze, der dem Schluck nachkommt, ist absolut passend und verleiht meiner Meinung nach das gewisse Etwas.

Und die Säure, was ist mit der Säure?
Tja,.. bei die ist ja immer das, was bei mir bei einem Wein nicht allzu stark sein darf. Ich gebe zu, dass sie mir zuerst ein wenig zu dominat erschien. Am nächsten Abend jedoch gab es etwas anderes zu essen dazu und schon "mundete" :) mir der Rosado um einiges mehr. Daher empfehle ich ihn euch nun besonders zu Gegrilltem Fleisch oder in Öl eingelegtem Gemüse. Was Rauchiges als Begleiter ist jedenfalls passend, wie ich meine. Als Aperitif? Naja, da muss man vielleicht wirklich vorher eine Weile nichts störendes gegessen haben (ich glaube ich hatte beim "ersten Mal" Schokolade davor, das kann ja nicht immer passen;)
 8-10°C werden als Trinktemperatur empfohlen. Ich würde jedenfalls nicht zu kalt servieren. Also lieber aus dem Keller als aus dem Kühlschrank.

Alle Gourmets lesen hier weiter.
Alle Rabauken folgen mir in meinem Post.

Ich habe gesündigt.

Aber ich kann nichts dafür! Es ist der Urlaub! Ich musste mir doch das Flair nach Hause holen. Naja und dann musste eben ein Gläschen guter Wein für einen Sangria herhalten.

Aber es wird noch schlimmer. Denn ich sage euch: ich würde es wieder tun!
Ja, ich würde wieder guten Wein benutzen, um einen guten Sangria zu bekommen nämlich!
Eigentlich ist es doch logisch. Etwas kann nur gut werden, wenn man gute Zutaten benutzt. Ich meine: würde man nur billig-Kopfschmerz-Fusel zusammenmixen, kann doch am Ende auch nichts rauskommen, was Welten besser ist, oder?

Mein Sangriarezept, aber Fotos vom Urlaubssangria.




Für mehrere:
  • 1 Liter guten Rotwein, trocken (ich empfehle La Granja Tempranillo Garnacha)
  • 0,5 Liter lieblichen Rosé (z.B. gleich den Vinas del Vero oder ein Spumante: Canella)
  • 0,5 Liter Mirinda (und da bestehe ich wirklich auf genau diese Marke!)
  • 1-2 (lieber zwei) Dosen Cocktailfrüchte (die mit Ananas, Aprikose, Pfirsich, Weintraube und pseudo Schwarzwälder Kirsch-Kirsche) mit Saft
Alles zusammen ergibt nen leckeren Sangria. Believe!
 

IHR SEID WEINKENNER ODER WOLLT WELCHE WERDEN?

NA DANN GEWINNT DOCH EINFACH MAL WAS!

ICH VERLOSE ZUSAMMEN MIT DEM CLUB OF WINE DAS PROBIERPAKET ROSÉ!

Für alle, die Rosé nicht so mögen gibt es noch die Option des weißen Probierpakets, was auch sechs Flaschen enthält und worüber ihr euch hier [klick] informieren könnt.


Alles, was du jetzt dafür tun musst, ist zu verraten, ob du lieber Rosé oder Weißwein trinkst.
Extralose gibt es heute noch für diejenigen, die genau erraten, wo ich im Urlaub war =)
Hinterlasst eure Antwort im Kommentarkasten unter diesem Post und schon seid ihr im Lostopf!

Über ein Teilen und Werbung machen bei Facebook, Twitter, Instragram und Co. freue ich mich natürlich wie Bolle!

Ausgelost wird über random.org und zwar am 4. Mai, 20 Uhr.
Ich drück euch die Daumen!

15 Kommentare:

Birgitt Balser hat gesagt…

Ich liebe tatsächlich Rosé und fänds super, wenn ich das Paket gewinnen würde ��

Immerwieder Sonntag hat gesagt…

Huhuuu!!!
Rosé-Weine sind in der warmen Jahreszeit einfach klasse.
Schön gemütlich den Feierabend auf der Terrasse genießen und dazu einen leckeres Glas Wein...perfekt! Wir versuchen somit mal unser Verlosungs-Glück und hüpfen in den großen Topf.
:) Deinen Urlaub hast du - so vermuten wir - auf Teneriffa verbracht.
Einen schönen Sonntag!!!
Petra und Michael

Dany Sahne hat gesagt…

Ich ♡ Rosè

Ina von Brotzeitliebe hat gesagt…

Hallihallo. Was für ein schöner Artikel. Da kommz richtiges Urlaubsfeeling auf und auch ich glaube dass es Teneriffa war. Gerne würde ich das Rosé - Paket gewinnen. Als frische Single Dame freue ich mich auf warme Sommertage an denen ich trotz allem genüsslich auf das neue Leben einen guten Wein trinken kann. Vielen Dank für das Ausrichten und Verlosen einer so Köstlichkeit ;) Grüße Ina

Alice hat gesagt…

Hallo liebe Toni,

im Sommer trinke ich doch ganz gerne ein Gläschen Rosé, mit Weißwein bin ich bis jetzt noch nicht warm geworden, der wird bei mir meistens nur zum Kochen verwendet.

Wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, kommt bei mir auch gleich etwas Urlaubsfeeling auf und Urlaub könnte ich auch mal wieder brauchen, aber wir haben noch keine Ahnung ob und wann es uns dieses Jahr irgendwo hinverschlägt. Ich denke das Du in Teneriffa warst, könnte aber auch Fuerteventura sein? :D

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und wünsche Dir auch bei meiner Verlosung ganz viel Glück.

Liebe Grüße
Alice

Astrid H. hat gesagt…

Oh, das sieht ja nach einem tollen Urlaub aus :-) Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man für Sangria oder im Winter dann Glühwein lieber einen guten Tropfen verwendet, erstens schmeckt es besser und zweitens dankt es einem der Kopf am nächsten Tag ;-)
Zur Zeit trinke ich am liebsten Weißwein, da kommt dann doch ein bißchen Urlaubsfeeling auf, wenn man abends mit einem Gläschen auf der Terrasse sitzen kann.
Urlaubstechnisch würde ich tippen Du warst auf Teneriffa.
Ich schicke viele Grüße und wünsche Dir, dass Du das Urlaubsgefühl noch ein bißchen in den 'grausamen' Alltag hineinretten kannst :-)
Liebe Grüße schickt die Astrid

Anonym hat gesagt…

auch wenn ein gut gekühlter Rosé an einem Sommerabend eine ganz feine Angelegenheit ist, trinke ich doch lieber Weisswein.
Ich vermute, du warst auf Teneriffa ;-)
lg, hanni
germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

bettina.kr hat gesagt…

Bei diesem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit.
Den Wein habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Erst mochte ich lieber Weißwein, jetzt schmeckt mir Rotwein besser. Mit Rosewein bin ich noch nicht so vertraut und würde mich deshalb sehr freuen, das Paket zu gewinnen :)

Hmm, den Fotos nach zu urteilen denke ich, dass du auf Teneriffa warst? Da wäre ich jetzt auch gerne :))

Liebe Grüße, Bettina
homemade-baked@web.de

cookingworldtour hat gesagt…

Du hat ja so Recht, die Realität hat einen wirklich immer viel zu schnell wieder. :(
Tatsächlich ist es so, dass wenn ich mal Wein trinke, es tatsächlich am liebsten Rosé ist und so würde ich mich über das Probierpaket sehr freuen!
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo du im Urlaub warst, in der Ecke kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an und tippe auf Teneriffa. ;-)
Liebe Grüße, Becky

Kirasols Kitchen hat gesagt…

!Hola!,

ach, was für schöne Urlaubsfotos! Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub und Meer. Glücklicherweise fahren wir in zwei Wochen nach Rügen. ;)

Ich trinke eigentlich alle Weintypen gerne. Mit Rotwein habe ich angefangen, dann Rose, besonders auf Mallorca gut gekühlt ein Genuss. Und Weißwein passt so gut zum Spargel, dass der jetzt gerne im Weinglas ist. :)

Ich würde mich sehr über das Rosato Paket freuen!!!

Alles Liebe,
Kira

Lisa hat gesagt…

Hallo,

eigentlich bin ich ja eher ein Weißwein-Fan, aber ich finde gerade für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse ist ein Rosé genau das richtige. Und der Sommer dieses Jahr steht ja fast schon in den Startlöchern. ;)

Viele Grüße
Lisa

lisa-1983[at]gmx.de

cookingworldtour hat gesagt…

Hm, ist mein Kommentar gar nicht angekommen? Also solltest du nun einen zweiten Kommentar von mir bekommen, ignorier einfach einen von beiden. ;-)
Ich bin an sich nicht der große Weintrinker, aber tatsächlich trinke ich, wenn, dann am liebsten einen Rosé und so würde ich mich über dieses Paket sehr freuen!
Ein Experte, was sonnige Inseln angeht bin ich wahrlich nicht, aber ich schließe mich jetzt einfach mal der Mehrheit an und tippe auf Teneriffa. ;-)
Liebe Grüße, Becky

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Toni, ich hoffe ich bin nicht zu spät, denn du schreibst von Auslosung am Sonntag, dem 1. Mai? Wein mag ich sehr gerne, egal ob weiß oder rot, Hauptsache trocken. Den Sangria probiere ich aber dennoch gerne aus. Liebe Grüße, Jola

Andreas B. hat gesagt…

Hallo Toni, ich trinke sehr gerne Weißwein und Rose je nach Laune, tendiere aber zur Zeit eher zum Rose. Zum Thema Urlaubsziel tippe ich auf Teneriffa :-)

Viele Grüße, Andreas

nachtbaeckerin hat gesagt…

Oh nein, nun habe ich es glatt um ein paar Stunden verpasst mitzumachen :( wie schade!
Ich verrate dir aber trotzdem, dass ich sehr gerne Rosé trinke, Weißen mag ich auch, aber am liebsten wenn er schön süß ist^^ Wenn er zu trocken ist, hätte ich auch Sangria daraus gemacht, kann dich also gut verstehen :D Das sind übrigens wunderschöne Urlaubsfotos!
Liebe Grüße aus der Nachtbäckerei
Elli

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.