3. Februar 2015

{Unboxing} Degustabox vom Januar

Da kam ja eine tolle Degustabox ins Haus geflattert. Ganz grün war sie diesmal. Sie gibt es ja jeden Monat neu und es lohnt sich gerade bei dieser Box wieder, mal den Klick gemacht zu haben und fix eine Box für nur 14,99€ inkl. Versand bestellt zu haben.

Ich rede mal gar nicht lange rum sondern berichte euch mal, was diesmal drin war.









Das erste was mir in die Hand kam, war Indi coco Kokoswasser. Das ist zu hundert Prozent nur Wasser von der Kokosnuss. Isotonisch, kalorienarm und damit ideal für Sportler und Gesundernährer. Erst dachte ich, ich werde es zum Kochen benutzen. Als ich dann aber gesehen habe, dass ein Strohhalm dran klebt, war meine Idee, es einfach mal mit auf Arbeit zu nehmen. Bloß doof, dass wir da keinen Kühlschrank haben, weil es eigentlich gekühlt am besten schmecken soll. Aber ist ja noch kalt draußen, da muss dann mal das nicht vorhandene Fensterbrett herhalten.


Kukimi Knabbermix Apfel Gojibeere, das sind schokolierte Sojabohnen, Mandeln und natürlich Apfel- und Gojibeerenstückchen. Eine sehr leckere Mischung aus knusprigen Sojabohnen, Mandeln, Apfelstücken und mit Schokolade überzogenen Gojibeeren. Ein nicht doll süßer Snack, der für Diäten gut geeignet ist, denn Magnesium, Zink und Eisen sind gut vorhanden und lassen erst keine Müdigkeit aufkommen. Wer also abends vor dem Fernseher schon gähnt, wenn das Dschungelcamp gerade erstmal begonnen hat, der kann zum gesunden Knabbermix greifen.
.
.
.
oder aber zu Bugles von Lays mit Nacho Cheese Geschmack^^ Ich mag eigentlich nicht sowas chipsiges, aber das ist irgendwie anders. Vielleicht, weil es Maischipstüten sind oder/ und weil ich es mit meiner Schulfreundin schon damals immer in der Sportumkleide geknabbert habe. Da war es Paprikageschmack. Jetzt ist es Käsegeschmack. Und im battle würde ich sogar behaupten, Käse gewinnt.

Mega genial fand ich an der Box die Champignons von Bonduelle. Bis vor einer Weile habe ich ja Dosenchampis noch verachtet. Irgendwann hatte ich dann aber mal wieder einen meiner ich-esse-komische-Konserven-Jieper. Ja, diese kranken Phasen gibt es ab und an mal. Da könnte ich einfach mal n Glas Schwarzwurzeln öffnen und gleich mit der Gabel aus dem Glas aufessen.
Bonduelle garantiert mit diesen Champignons einen Geschmack wie frisch aus dem Wald. Da bin ich ja mal gespannt. Es soll daher kommen, dass nur Wasser und Salz verwendet wurden. Keine Citronensäure also. Interessant. Das lässt mich doch gerade gleich wieder aus der Dose essen,... wieso denn dann noch hin und her verarbeiten?
Ein Däumchen bekommt die Dose auf jeden Fall, nur wird sie mit 1,99€ wahrscheinlich doch ab und zu durch Billig-Champis ersetzt. Zumindest, wenn sie "nur" in eine Sauce oder Frikassee wandern sollen.

Habt ihr noch Bock auf Apfelstrudel oder ist euch sowas nach Weihnachten noch ein bisschen zu ohrenraushängig? So oder so: probiert mal Omi´s Apfelstrudel aus der Flasche. Ja genau, zum Trinken! Apfelsaft mit Zimt. Find ich sehr lecker und geht auch warm.
 
Was noch an Getränken in der Box war, ist der Detox-Tee. Den kannte ich zwar schon, aber den liebe ich auch!!! Also war es nicht schlimm sondern gerade top, dass mein Lieblingstee von Meßmer dabei ist. Die Zutaten sind Brennnesseln, Grünen Tee, Pfefferminze, Zitronengras, Zitronenverbene, Hagebutten, Süßholzwurzeln, Zitronenmyrthe, Ringelblumenblüten. Ich steh auf Brennesseltee und jetzt kommt der noch mit anderen Kräuterpartnern daher, was absolut lecker ist.
 
Es gibt einen Zuckerersatzstoff, nämlich Xucker, also Birkenzucker, mit dem man jetzt eine Trinkschokolade zubereiten kann.  Geht warm und kalt. Und ist vor allem frei von Süßstoffen, die Aspartam und Co. (gar kein gutes Zeugs!) enthalten. Xylit ist nämlich der Bestandteil hier.
Myline Eiweißriegel Vanille-Karamell mit L-Carnitin spricht mich jetzt nicht so an, dass ich mit den Riegel selber kaufen würde. Aber genau dafür ist ja die Box unter anderem auch da.  Ich lerne also Produkte kennen und schmecken, die neu sind. Wie es schmeckt, werde ich wohl noch auf Twitter oder Facebook berichten. Von anderen habe ich jedenfalls schon gehört, dass es nicht so süß sein soll.
 
 
So, was habe ich noch vergessen? Etwas, was gut zu selbstgebackenem Brot schmeckt: Sojola Streichfett ohne tierische Zusätze und darauf das Bärlauchsalz von Bad Reichenhaller.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.