2. Oktober 2015

Happy durch den Herbst mit der Degustabox September und Kokos-Mandel-Chai-Muffins {Unboxing}

Oh Gott, wenn ihr mich sehen könntet^^ Ich esse Nutella. Mitm Löffel! :)
 
 
 
Uff`s Brot kann jetzt Zentis- Marmelade. Die kam nämlich in Erdbeer aus meiner Degustabox zum Vorschein. Und lecker ist die, kann ich euch sagen! Schmeckt wirklich fruchtig nach Erdbeere. Ist allerdings nur was für Marmeladenesser, die auch Fruchtstücke darin lieben.
1,89€
 
 
 
ChocOlé kannte ich schon und habe mich bei der Ankündigung der Degustabox schon gefragt, warum das das Produkt des Monats sein soll. Gut, jetzt verstehe ich es: in der Sorte weiße Schokolade mit Caramel kannte ich das natürlich noch nicht. Ich will nicht viele Worte verlieren: DeBeukelaer hat sich damit selbst übertroffen.
1,29€ - dafür leiste ich mir das gerne nochmal.
 
 
 
Bei den Limuh-Getränken geht es vordergründig darum, den Zuckerkonsum der Kinder einzuschränken. Die Packungen sehen kindergerecht aus. Auf denen, die ich bekommen habe, sind zum Beispiel Bilder von "Cars" drauf. Ich finde das Konzept gut, ein Getränk auf den Markt zu bringen, was 50% weniger Kalorien hat, da Stevia enthalten ist und es den Kleinen schmackhaft zu machen. Die Sorte ist hier übrigens Kiba, da bin ich gespannt.
 
Banitas Schaumbananen teste ich für euch nicht. Am Ende reiße ich die Packung an, nur um wieder einmal festzustellen, dass ich die Kombi Banane-Schoko nicht mag und auch kein Schaumzeug gerne esse. Da lasse ich sie doch lieber gleich zu und verschenke sie. Oder backe Maulwurfmuffins und nehme sie vielleicht als Deko.
0,99€
 
Drei Spatzen kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich auch erst gefragt, was in den kleinen Gläschen drin ist und habe dann mitbekommen, dass es Salatdressing ist. In den Sorten French und Joghurt. Normalerweise hätte ich das ja in Tütchen oder so erwartet, aber somit geht das Wiederverschließen besser. Eigentlich eine gute Idee (obwohl man da auch eine Flasche hätte nehmen können). Vor allem sind die Portionen auch genau auf einen Salat abgestimmt, sodass sie eh komplett verwendet werden. Der Geschmackstest sagt übrigens: Lecker. Und außerdem als Pluspunkt: keine Farb-, Konservierungs- oder Aromastoffe.
 
 
 
 
Der ein oder andere mag das vielleicht komisch finden, aber ich habe mich mit am meisten über das Sauerkraut in der Box gefreut:) Ich mag Konserven irgendwie. Also einiges. Aber Sauerkraut total gern. Wäre es jetzt schon richtig kalt (momentan sind aber sogar über 20°C und da beschwere ich mich sicher nicht!), würde ich einen Sauerkrauteintopf kochen. Das klingt immer für viele so komisch und unlecker, aber probiert es erstmal aus, ich war anfangs auch skeptisch. Das Rezept gibt's dann aber erst, wenn ich später mal einen koche.
1,89€ und ohne Konservierungsstoffe oder künstliches Zeugs, wie alles von HAK. Einfach konserviert durch Erwärmung. Das finde ich top! Und das zeigt sich zusätzlich noch positiv in der Kalorienzahl: nur 13kcal pro 100g.
 
Nächste Konserve, aber nicht ganz so mein Ding: Kichererbsen-Bohnen Mix. In der bekannten gelben Bonduell-Dose findet ihr Kichererbsen, Lima-Bohnen, weiße und Kidney-Bohnen. Wenn ich dann doch mal mit Bohnen und Erbsen koche, dann wird das meist indisch. Den Vorteil hat dann so eine Konserve damit, dass man die Hülsenfrüchte nicht erst noch lange und aufwändig einweichen muss und somit auch mal spontan und schnell etwas leckeres zaubern kann.
1,29€
 
 
 
Von Funny-Frisch gibt's in "Honig & Senf" und "Sour Cream" kleine Knuspers. Es ist Wahnsinn, wie würzig die Dinger doch schmecken und wie crunchy sie sind. Also nur zu empfehlen, wobei ich die Honig&Senf Sorte noch besser finde.
je 1,59€ und mit 120g inner Tüte.
 
 
Colarebell ist ein Bonbon, was Cola in fester Form auf den Markt bringt. Bei Kaufland oder Rewe könnt ihr es schon finden. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Wer allerdings auf Arbeit zum Beispiel einen Kick braucht, sich aber nicht erlauben kann, vor anderen zu trinken, der steckt sich heimlich ein Bonbon Colarebell in den Mund und startet durch.
1,39€ pro 44g (ca. 10 Bonbons).
 
 
Ricola kennt ja jeder. Die haben jetzt "Gletscherminze" als Bonbongeschmack auf dem Markt. Das hab ich neulich schon fast kaufen wollen, dachte dann aber, dass ich doch auf Nummer sicher gehe und etwas nehme, was ich kenne. Hätte ich gar nicht tun brauchen, denn die sind auch sehr gut. Zuckerfrei und haben einen sehr frischen Geschmack. Damit kann man wirklich gut durchatmen. Schweizer Kräuterbonbon für 2,39€ pro 75g Tüte.
 
 
 
 
Acáo ist ein Smart Drink und bei neuen Getränken bin ich ja immer besonders aufmerksam. Wie schmecken sie, wie viele Kalorien enthalten sie und stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Zunächst ist der Drink Bio und mit dem "Extra" natürlicher Energie, also ohne chemisches Zeug, Zuckerzusätze oder Konservierungsstoffe. Der Kick kommt von Guarana-Beeren, die mit Quitte, Sanddorn und Zitrus einen neuen, aber leckeren Geschmack bieten.  Auf 100ml sind 17kcal, das macht pro 0,25l Dose (die übrigens total stylish aussieht, wie ich finde) 42kcal. Das ist weniger als die Hälfte als ne Coke hat. Und so brauchen wir uns nicht vormachen, irgendein Zero-Getränk würde lecker schmecken.
 
Insgesamt eine sehr schöne Box, die das Motto "Happy durch den Herbst" durchaus verdient hat. Mir gefällt die Auswahl sehr gut. Getränke, Konserven, Knabbereien, was für Kinder... Vor allem bin ich froh, dass kein Herbstblues ausbricht, weil vielleicht Tee oder Zimtkrams dabei wäre. Irgendwie bewahrt sie noch den Sommer - und das ist top! Werd ich denen auch gleich mal bei Facebook schreiben:)
 
Aber nun noch zum Highlight der Box: Krüger Chai latte in der Sorte Exotic India. Wollte ich auch schon lange probieren, habe ich aber vor der Box nicht. Typ Kokos-Mandel mag viele ansprechen. Besonders die Frauen, denke ich. Und dabei ist die Box ja auch noch so schöööön rosa:) Eure Männer kriegt ihr aber auch zu diesem zugegebenermaßen total süßem Getränk.
Nämlich:
indem ihr einfach was draus backt. Chai latte-Muffins.
 
 
 
Hier ist das Rezept dazu:
 
 Chai-Latte-Kokos-Mandel-Muffin:
  • 150ml Chai Latte (eine Portion)
  • 50g Butter
  • 150g Zucker
  • 1 TL Vanilleessenz
  • 2 Eier
  • 220g Mehl vermischt mit 1gehäuften TL Backpulver und einer Prise Salz
Zubereitung: 

Den Chai latte wie angegeben zubereiten und auskühlen lassen.
Erst Butter und Zucker und dann mit den Eiern schaumig rühren. Vanilleessenz zugeben. Jetzt abwechselnd die Milch dazugeben und die Mehlmischung dazusieben.

Teig in Förmchen geben und zu 2/3 befüllen.
Bei 175°C Ober/ Unterhitze (vorgeheizt) ca. 20 Minuten backen. (Aber lieber schon nach 15 Minuten die Stäbchenprobe machen.)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.