13. September 2015

Herrlicher Herbstgenuss von Herzen

Was ist Genuss?
 
Es hat mit körperlichem und geistigem Wohlbefinden zu tun und ist auf jeden Fall als positive Sinnesempfindung zu sehen, sagt Wikipedia.
Woran man bei dem Wort "Genuss" im Speziellen denkt, mag jeder für sich selbst herausfinden. Wahrscheinlich ist es auch nicht immer das Gleiche. Auch wenn wir oft an Essen und Schlemmereien dabei denken, kann es sich auch auf ein Konzert, ein entspanntes Bad oder einen Tag Ruhe beziehen.

Welches Bier ist für euch ein Genuss?

 
Genuss kann man nicht erzwingen. Auch wenn es immer wieder den Spruch gibt "Genieße das doch einfach mal". Man muss sich schon darauf einlassen können, denn man entscheidet selbst, was und wann man etwas genießen kann.
 
Wir können es euch nur leichter machen, indem wir euch eine Auswahl an Produkten zeigen, die absolutes Herbstgenuss-Potenzial haben.


 
Starten wir mit teekadenz, der ultimate-Serie von Teesorten, die nur in ganz kleinen Mengen hergestellt werden. Der Tee stammt aus den besten Teegärten der Welt und das schmeckt man. Ganz feine Noten kann man im Geruch und Geschmack ausmachen und das, obwohl die Blätter weder aromatisiert noch mit anderen Produkten gestreckt sind. Ein reines Teeerlebnis also und meiner Meinung nach für jeden Genießer ein Muss.


 
Hier seht ihr den weißen und den Darjeeling Tee neben dem obligatorischen Nooz-Magazin, welches es in jeder brandnooz-Box gibt, damit ihr über alle Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Foodbereich informiert seid. 2 Stück je 2,5g für 2€, Launch Juni 2013.
 
Die Fruit Bar Riegel vom Schär und die Chili Cashews sind ein toller Snack. Sie versorgen einen zwischendurch mit viel Power und machen satt. Bei den Riegeln (5 x 25g für 2,19€, Launch Februar 2015) war ich zunächst skeptisch, doch habe ich im Endeffekt alle nacheinander weggeputzt^^ Reich an Vitaminen und Ballaststoffen hat der Riegel neben Genuss also noch einen gesundheitlichen Nebeneffekt. Womit ich allerdings mit der Produktbeschreibung nicht konform gehe, ist die Knusprigkeit. Außen knusprig, innen fruchtig heißt es. Ich fand allerdings, dass es eher eine weiche Hülle um die Fruchtmasse war, aber gerade das fand ich gut.
Die Cashews habe ich noch gar nicht probiert. Es gibt sie scheinbar auch in der Balsamico-Variante. Schade, die wäre mir lieber gewesen, aber so ist das nunmal bei den Boxen: immer eine kleine Überraschung, was man bekommt. Je Beutelchen 4,50€, nicht gerade billig,  aber mit eigens entwickeltem Kesselverfahren hergestellt. Launch Juli 2015.


 
Dafür habe ich die Feigen Senfsauce mit rosa Pfeffer ergattert. Die zweite Variante wäre mit Holunderbeeren gewesen. Aber an sich finde ich Feigen Senfsauce schon etwas total tolles. Man glaubt gar nicht, wie gut diese beiden Komponenten harmonieren. Von Furore gibt es jetzt also die kleinen 100g Gläschen für einen Preis von 3,99€ pro Stück, Launch Oktober 2015.


 
Gepp`s Chili-Knoblauch Sauce kann man immer im Haus haben, denn sie ist vielseitig einsetzbar. Ich mag sie gerne zu Gegrilltem oder als Dip für gebackene Garnelen. Hat ein bisschen was von Majo. Positiv ist das Vermeiden von Geschmacksverstärkern und die Herstellung in regionalen Manufakturen.
Interessant fand ich unter den Produkten auch die Dose Fruchtzubereitung Orange von Chivers, die man zur Marmeladenherstellung verwenden kann. Natürlich kann man daraus auch andere Leckereien zaubern, zB Desserts und Saucen, aber die Idee dahinter finde ich toll. Englische Marmelade selbst herstellen, hihi:)
Launch September 2014, 2,99€ je 450g Dose.
 
Highlight der Box sind für mich die drei Becks-Flaschen. Die internationalen Bierspezialitäten sind in den Sorten "Amber Lager", "Pale Ale" und "1873 Pils" zu haben und kosten je 0,33l Flasche 0,99€, Launch April 2015. Becks ist seit 142 Jahren schon erfolgreiche Biermarke in mittlerweile knapp 120 Märkten.
Interessant: Es ist das meistgetrunkene deutsche Bier und wird nach gleicher Rezeptur an 15 internationalen Standorten gebraut.


 
Lecker ist Schokolade immer, von daher gehört sie doch unweigerlich in eine Genussbox, oder? Diesmal ist es die Feodora Creme Brulée- Dessertzauber Tafel. 100g Genuss des Dessert-Klassikers in zarter dunkler Edel-Chocolade. Für 2,79€ (Launch September 2015) muss ich allerdings sagen, würde ich sie mir nicht unbedingt noch einmal kaufen. Ich finde sie zwar lecker, allerdings schmeckt man kaum die Dessert-Füllung heraus, weil die Schokolade einfach zu sehr dominiert. Für mich wie eine Zartbitterschokolade. Die Idee ist gut, die Umsetzung dürfte noch etwas verbessert werden.


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir das Rezept, hast du es auch schon mal ausprobiert? Ich freue mich über jedes Kommentar! Schreib gerne los:

 
design by copypastelove and shaybay designs.